Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911?
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
hallo ich suche für einen Nachbau unseres neuem alten 911 fükomkw einen passenden Aufbau. mir wurde gesagt das es einen solchen Aufbau von preiser so gegeben hat stimmt das?
Bild Bild Bild Bild
Gruss p.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche bgs kofferaufbau für mercedes 911
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Peter,

einen solchen Kofferaufbau hat es von Preiser nie gegeben.
Eventuell wirst du bei MEK fündig, denn dort hat es verschiedene Polizei / BGS Koffer gegeben.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 10:11 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Das ist der Koffer der ollen NATO-Ziege, oder? Wenn ja: Den hat es, glaube ich, von Dahlmann gegeben.

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Roco hatte zumindest einn ähnlichen im Programm: http://www.1zu87.com/modellautobilder/1 ... 030_03.JPG

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo zusammen,

weder der Aufbau der Nato Ziege (Ford G 398) noch der Aufbau des Roco MAN sind für das Modell geeignet.

Das Vorbild des von Peter geposteten THW Fahrzeuges ist ein Funkkraftwagen oder Fernsprech-Betriebskraftwagen des BGS (die BGS Lackierung ist in der geöffneten Türe noch zu erkennen). Diese Fahrzeuge sind vor einigen Jahren in einigen Exemplaren nach Aussonderung beim BGS zum THW gelangt. Der Kofferaufbau ist wesentlich kürzer als der des Roco MAN, das das Originalfahrzeug auch nur einen Radstand von 3600 mm hatte, auch die Anordnung der Hecktüre ist anders.

Leider hatte ich noch keine Zeit in meinen alten Prospekten zu schummeln.... Ich meine aber, MEK hatte einen solche Aufbau mal in seinem Programm.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
Hallo frank ja das ist ein ex bgs Fahrzeug das den haben wir letztes Jahr von einem anderen ov übernommen Fahrerhaus ist innen auch noch bgs grün ich habe auch schon mahl versucht den roco Aufbau zu kürzen das ist mir aber nicht so gelungen
wenn ich die Nummer des mek Modelles wüste könnte ich ja eine gezielte suche starten
grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
die suche hat sich erledigt ich habe mir eine ford nato zige von dahlman besorgt und das teil mit der Hecktüre habe ich durch ne platte getaucht die ich an Hand des original teils nachgearbeitet habe. ich muss das Fahrzeug nur noch komplett zusammen bauen und beschriften es müssen hald ein paar Kompromisse zum original gemacht werden aber damit kann ich leben, das einzige was ich jetzt noch suche sind die blenden die auf die scheiben kommen waren die teile nicht einzeln beim roco modell dabei?

Bild Bild Bild Bild Bild
grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Peter,

deine gebaute Variante des Kofferaufbaus kann sich aber auch gut sehen lassen. Ich denke sie sieht im lackierten Zustand ganz gut aus. Eventuell könntest du die gravierten Türen im Heck noch etwas nacharbeiten.

Peter Schäfer hat geschrieben:
... das einzige was ich jetzt noch suche sind die Blenden die auf die Scheiben kommen waren die Teile nicht einzeln beim Roco Modell dabei?

Einzeln gab es die Blenden beim Roco Modell nicht.
Es gibt zwei Varianten des Koffer: Einmal mit "offenen Scheiben" und einmal mit "mittels Blechen abgedunkelten Scheiben". Das einzige was du machen könntest wäre die gesuchten bleche aus dem Koffer heraus zu schneiden und entsprechend flach zu schleifen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 16:59 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Peter und Frank ,

bei meinem MAN Hatte ich Panele verbaut , aber ich weiß nicht ob die beim MAN beilagen oder vom Unimog waren .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Thomas,

da hast du recht! Beim Roco Unimog U 1300 als KrKw liegen die gesuchten Bleche lose bei!
Das wäre sicherlich eine Alternative für Peter.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche BGS-Kofferaufbau für Mercedes 911
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Peter,

ich habe durch Zufall sogar noch Bleche vom Roco Krkw im Lager gefunden:

Bild

Die Bauteile sind 4,5 mm x 10 mm groß.

Bei Interesse melde dich per PN.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de