Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Hallo,
im Fuhrpark unserer Wehr steht aktuell ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung - ein TSF.
http://www.feuerwehr-bad-arolsen.de/ima ... tsf_01.jpg
Dies darf als Modell jetzt natürlich nicht fehlen. Meine Frage an euch, wer hat einen Tipp, wo das Fahrzeug (bzw. ein Fzg. zum Umbau) in H0 zu bekommen ist?

Schon jetzt vielen Dank!

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach TSF MB 308 D
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 15:18 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Moin moin!

Von Müller, Siegen, gab es mal ein TSF auf MB 210 als Resin-Bausatz. Artikelnummer 622500. Nach meinem letzten Stand ist das zwar gerade nicht erhältlich, soll aber ab Herbst wieder lieferbar sein. Vielleicht da einfach mal nachfragen.

Gruß,

Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 15:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Jan,
frag` doch mal bei Reinhard Merlau nach.
Auf seiner Homepage habe ich das Modell aktuell leider nicht (mehr) finden können.
Der vor mir liegende Bausatz trägt noch die alte Art.-Nr. (05.00)3019.
Ich drücke Dir die Daumen... :wink: !!!
Gruß
Marcus
PS: Von der Qualität her kann ich diesen Bausatz absolut empfehlen!

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 20:14 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 243
Moin....
Last but not least wäre noch ein Umbau aus einem Herpa-Transporter möglich.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
http://www.galerie.1zu87.com/1zu87_Merc ... 12552.html < Man müsste hier dann aber noch Fenster reinschneiden an der Seite und die Schiebetür links irgendwie andeuten. Hier ist auch noch eine Anleitung auf Wiking-Basis: http://www.gtp.de/zeichn/imagesumbau/u1001005.jpg .

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Nabend zusammen,
Ich Danke erstmal für die Tipps. Bei Merlau habe ich heute leider nur eine Entschuldigende Standard-E-Mail erhalten, ohne konkrete Antwort, ob noch ein Bausatz verfügbar ist, oder ob die Nachproduktion ansteht.

Ich habe gelesen, die Firma in Siegen sei nur per Telefon zu erreichen. Vielleicht versuche ich da mein Glück. Ansonsten muss ich wohl doch eine Aufruf in "Teile gesucht" aufgeben.

Herpa-Transporter ausfräsen erscheint mir recht schwierig und dazu muss ich auch an einen solchen ran kommen...

MfG Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 20:25 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Jan Schulze hat geschrieben:
Ich habe gelesen, die Firma in Siegen sei nur per Telefon zu erreichen. Vielleicht versuche ich da mein Glück.

Stimmt nicht ganz, per Post oder E-Post geht's auch. Aber die schnellste und sicherste Antwort bekommst Du bestimmt telefonisch.

:arrow: Karl-Heinz Müller, Postfach 310230, 57045 Siegen-Eiserfeld, Tel. 0271/354760, khmueller-modell87.siegen@freenet.de

Gruß,

Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
E-Mail sind möglich, mit einer kleinen Einschränkung: viewtopic.php?p=143594#p143594 - bisher habe ich noch nichts gehört, ob es wieder klappt oder ob es eine neue Adresse gibt - Telefon oder Post sind also die geschickteren Alternativen derzeit - wohl oder übel...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Hallo,
Habe mit Herrn Müller per Telefon gesprochen (wirklich äußerst nett!!!). Wie bisher beschrieben, er wartet auf die Lieferung vom Gießer. Es wird wohl Spät-Herbst werden, meint er.
Habe ihm meine Daten per E-Mail zukommen lassen, darauf aber noch keine Antwort erhalten. Da liegt die Vermutung nahe, dass sein Mailaccount nach wie vor Probleme bereitet.

An alle, danke für die Unterstützung.

MfG aus Bad Arolsen
Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Für alle, die vielleicht auch auf der Suche nach einem solchen Fahrzeug sind:

Herr Müller aus Siegen wartet immer noch auf Lieferung vom Abgießer, wie ich heute bei meinem Anruf erfahren habe. Aktuell bleibt also tatsächlich nur vollständige Eigenintiative.

Mfg
Jan :!: :roll:

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 22:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das Problem hat Herr Müller schon lange: Oft völlig unzuverlässige Abgießer. Als ich mal unvorischtigerweise erwähnt hatte, dass ich mich auch mal testweise im Abgießen vor langer Zeit versucht hatte (mit sehr mäßigem Erfolg), wollte er mich trotzdem vom Fleck weg engagieren. :roll:
Also, wenn einer von Euch Zeit und die Fähigkeit hat, gute Resinabgüsse (incl. Formenbau dazu) zu fertigen, nur zu, Herr Müller ist für jede Hilfe dankbar! :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 11:24 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Oder Wiking Wohnmobil mit Hochdach nehmen. Hochdach abnehmen, Herpa Kühlergrill und Räder einbauen und schön läuft´s...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 23:09 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

Jan Grundmodelle von herpa findet man zuhauf in ebay für kleines Geld . Die Wiking Variante geht nicht weil sie den kurzen Radstand hat .

Gruss Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert den MB 308D als TSF?
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 01:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
...oder du kaufst einfach diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/herpa-Merlau-RMM-Mercedes-Benz-Bremer-310-307-TSF-Feuerwehr-/131409460355?pt=Spielzeugautos&hash=item1e989d3c83 :D

_________________
Gruß

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de