Aktuelle Zeit: 19.04.2019, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ist Hersteller dieses Aufbaus?
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 08:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 920
Guten Morgen, liebe Experten-Community! :D

Gestern habe ich diesen Rohbau eines RW-/TroTLF-/SW- :?: Aufbaus erstanden:

Bild Bild

Wer kann mir verraten, wer Hersteller in 1:87 und 1:1 ist? Bzw. welches Fahrzeug ich daraus nachbilden könnte. Meine Überlegungen gehen in Richtung Preiser resp. Ziegler.. :?: - und ein RW 2 könnte es auch werden (auf MAN-Hauber?). :idea:

Besten Dank und schönen Sonntag,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Aufbaus?
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 08:55 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3092
Hallo Alex,

das sieht mir sehr nach einem Rüstwagen RW2 Aufbau von Herpa aus.

Daraus kann man einen RW 2 oder SW 2000 auf MB NG, MB Hauber oder MAN Hauber bauen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Aufbaus?
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2008
Hallo Alex,

da stimme ich Johannes zu.

das ist der Aufbau vom Herpa RW 2. Allerdings sind an deinem Aufbau die unteren Kästen bereits abgetrennt worden. Am Heck kann man noch teilweise die Reste der Rückleuchten erkennen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Aufbaus?
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 09:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16695
Frank hat geschrieben:
...das ist der Aufbau vom Herpa RW 2.
Genau! :D Und zwar der ältere der beiden Herpa-RW, der einen Ziegler-Aufbau zum Vorbild hatte -> http://www.herpa.de/collect/detail.aspx ... s=&thumb=1

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist Hersteller dieses Aufbaus?
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 920
Danke Euch dreien für die rasche Aufklärung! Ich hatte auch an Herpa gedacht (...und dann Preiser geschrieben :mrgreen: ), aber dann hat der Vorbesitzer extrem sauber die Trittkästen unten abgesäbelt!

Schönen Sonntag,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de