Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwinden
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Zum gesuchten Teil habe ich wohl doch nichts, bei Hansebube ist was an den Kranmodellen zu sehen, was ich aber nicht näher bestimmen kann: http://www.hansebube.de/rot1/kw50/kw50.html (leider viel zu kleine Bilder).

Dafür ist mir noch eine Seilwinde in die Finger geraten - könnte auch von Kibri stammen (aus einem alten Lkw-Zurüstsatz):

Bild

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwinden
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Guten Abend,

auch wenn ich zum Thema Kibri nichts beitragen kann, es gibt weitere Seilwinden:

- Preiser´s Windenabdeckung des TLF 48/50 ist vergleichbar mit den Abgüssen vom MBSK und natürlich mit den Winden auf der Merlau Bauteilplatte Rüstwagen.

- Roco hat noch eine Seilwinde neben der schon gezeigten von Ralf, die liegt dem Modell des dreiachsigen Unimog-Ziegler-TLF´s bei. Foto müsste ich bei Bedarf erst noch machen.

- Roco hatte für den Pinzgauer einen Frontbügel mit Seilwinden-Andeutung im Programm:
Bild

- Große Kranseilwinde für "neuen" Herpa-Liebherr FwK, abgedeckt: im Zurüstsatz Kran des MBSK:

Bild Bild

- Neben der von Ralf gezeigten Kibri-Version gibt es auch von Preiser eine Vorbauseilwinde für den Magirus Eckhauber!

Fotos kann ich gerne wenn gewünscht nachreichen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seilwinden
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Uli Vornhof hat geschrieben:
Fotos kann ich gerne wenn gewünscht nachreichen!


Auf jeden Fall, wäre klasse!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de