Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trennschleifer
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Wer liefert einen Trennschleifer in 1:87, wie er auf den (Voraus-)Rüstwagen oder auch im Baubereich verwendet wurde/wird? Ich bin mir recht sicher, sowas schon mal irgendwann gesehen zu haben - als Großserienteil oder im 3D-Druck... :? :?:

Sachdienliche Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle - oder gleich an:

Alex 8)

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Alex,

mir ist nicht ganz klar, ob du einen großen mit Verbrennungsmotor betriebenen oder einen kleineren elektrisch betriebenen Trennschleifer meinst. Die große Version gab es mal von MBSK als Schleudergussteil zusammen mit andren Teilen wie Wassersauger und Rettungswanne.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Alex,

einen Trennschleifer gab es auch mal in einem Set bei MEK welches unter der Nummer 391 THW Zurüstsatz 1 vertrieben wurde.
https://www.thw-modellliste.de/3/thw-mo ... ubtyp=1449

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de