Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dünne "echte" Polystyrol-Platten
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 18:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

vor längerer Zeit hatte ich mir bei Architekturbedarf dünne Polystyrol-Platten gekauft, die sich aber komischerweise nicht mit dem üblichen Modellbaukleber (z.B. Revell...) verarbeiten lassen, nicht mal wirklich mit Sekundenkleber. Ich bin mir nicht mehr völlig sicher, aber es müssten die günstigen https://www.architekturbedarf.de/kunsts ... atte-weiss gewesen sein (vielleicht war es auch diese in der großen Version, eine Oberflächenseite wirkt jedenfalls auffallend rau).

Es geht mir in dieser Anfrage nicht darum, wie ich die vorhandenen Platten verarbeiten/verkleben kann, :!: sondern ich suche gezielt ca. 0,3 mm dünne Polystyrol-Bastelplatten, die auch wirklich von den üblichen Plastikklebern (z.B. Revell...) angelöst werden, sie müssen also zwingend "verschweißend" verklebbar sein!
Natürlich gäbe es Platten von Evergreen, die vermutlich diese Eigenschaften hätten, aber ganz ehrlich, wenn möglich suche ich etwas günstigere Platten, da ich dann davon eventuell auch "etwas mehr" bräuchte. Die oben genannten Platten von Architekturbedarf fallen damit wie gesagt weg, außer es könnte mir jemand von Euch bestätigen, dass sich das Material zwischenzeitlich geändert hat...

Für gute Hinweise zu günstigen, richtig gut verklebbaren, dünnen Plastik-Bastelplatten wäre ich sehr dankbar. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de