Aktuelle Zeit: 09.12.2019, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Bastelplatten/Strukturplatten für Gebäudemodell?
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 17:30 
Offline
User

Registriert: 01.06.2012, 15:37
Beiträge: 9
Ich möchte ein Gebäude (in 1:87) nachbauen, welches aus Buntsandstein erstellt ist.
Wichtig ist, daß diese Platten (aus Karton, Styrodur, ...) eine Prägung haben und nicht nur flaches, bedrucktes Papier sind.
(Es muß auch nicht unbedingt eine geprägte Kunststoff-Platte sein !) Ideal wäre, wenn die Grundfarbe schon in Richtung rot-braun geht, dann bedarf es nicht mehr allzuviel Nacharbeit.

Hier ein Ausschnitt aus der Fassade:

Bild

Wer von den Dioramenbauern kann mir einen brauchbaren Rat geben ?

Ach ja: bevor eventuell mit erhobenem Zeigefinger der Hinweis auf den Hauptinhalt dieses Forums kommt, nämlich Fahrzeuge mit blauen Lämpchen auf dem Dach, sei angemerkt, daß es hier sehr wohl einen Zusammenhang gibt.

Danke

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de