Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decals der Feuerwehr Wolfsburg
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 15:42 
Offline
User

Registriert: 08.05.2007, 19:11
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

In EBAY wurden schon mehrmals Decals der Feuerwehr Wolfsburg ( die mit dem Wolf tanzt) zum Kauf angeboten. Leider habe ich die Auktionen immer wieder verpasst und der Verkäufer ( RTWfahrer) reagiert nicht auf meine Mail......
Hat jemand eine Ahnung wo ich die Decals erwerben kann bzw. wer die herstellt ?

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals der Feuerwehr Wolfsburg
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Schon mal daran gedacht, bei eBay eine entsprechende Suche zu programmieren? :idea: Entweder über Suchbegriffe oder indem Du den Verkäufer beobachtest.

Dann dürfte Dir zumindest die nächste Auktion dieser Wolfsburg-Decals nicht mehr durch die Lappen gehen!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals der Feuerwehr Wolfsburg
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:32 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Micha,

Hersteller/Verkäufer ist mit großer Sicherheit ein ehemaliges Forumsmitglied. Eine gewisse Zeit gab es verschiedene Decals bei Matschke in Wuppertal zu kaufen.

Diese "Verbindung" gibt es wohl nicht mehr ..... und wenn Du keine Antwort bekommst gibt es da m.E. auch kein Interesse.

Es bleiben dann nur die Versuche via ebay.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals der Feuerwehr Wolfsburg
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Michael,

der Thomas kennt sich gut aus :wink:.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals der Feuerwehr Wolfsburg
BeitragVerfasst: 23.09.2022, 11:10 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 17:59
Beiträge: 50
Auf den Zug der Wolfsburg Decals würde ich gerne mit Aufspringen. Kennt hier jemand zufällig jemanden der entsprechende Decals anbietet. Nach dem mir die Serien Modelle von Herpa durch die lappen gingen und ich sicherlich nicht 150€ und mehr für diese ausgeben werde sofern sie denn angeboten werden. Wäre ich für jede Hilfe und Tips sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip Wasmund

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals der Feuerwehr Wolfsburg
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo zusammen,

Grüße aus Wolfsburg, wenngleich ich im Augenblick aus gesundheitlichen Gründen nicht zu Hause sein kann (Rehabilitation nach OP).

Zu den Decals: VORSICHT! Berufsfeuerwehr und Stadt Wolfsburg haben die Exklusivrechte an der kommerziellen Vermarktung des Designs UND des Stadtwappens. Die mitunter bei eBay angebotenen Decals entsprechen NICHT zwingend dem Original (zB Schriftart). Auch die tagesleuchtrote Farbe dieser Decals ist leider ein Witz. Das gilt auch für das Stadtwappen.

Ich hab die Diskussion mit BF und Stadt durch für zB das HLF 20 MAN Rosenbauer als Kleinserienmodell. Ich darf es nutzen, für dieses Modell. Allerdings nicht das Stadtwappen. Deswegen hat mein Partner das Modell auch noch nicht auf den Markt geworfen.

Für mehr, bitte PN. Der Handel mit den Decals ist also streng genommen, strafbar.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals der Feuerwehr Wolfsburg
BeitragVerfasst: 01.10.2022, 09:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Funktioniert der link nur bei mir nicht, oder ist da n Dreher drin?



Admin-Edit: Keine Ahnung! Aber nicht (mehr) funktionierende Links zu dubiosen Internetseiten werden gelöscht. :?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals der Feuerwehr Wolfsburg
BeitragVerfasst: 01.10.2022, 12:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Forumgemeinde,

In Sachen Decals nach Originalwappen sollte man sowie so vorsichtig sein. Meine Erfahrung in Berlin hat jedenfalls ergeben das eine Genehmigung zum Drucken sehr wertvoll sein kann. Ich habe immer vor Auftrag an den Firmen eine Genehmigung angefragt und zur damaligen auch erhalten.

Ob es heute noch so ist kann ich nicht beurteilen da ja seit Jahren kein Sondermodell mehr aufgelegt wurde.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de