Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decals für das NEF Süderelbe auf VW T5 gesucht
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Ich suche Decals für den VW T5 NEF Süderelbe. Die scheint es schon irgendwo zu geben nur wo?

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es Decals für den T5 NEF Süderelbe
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Johannes,
Bei einer sooooo nett und vernünftig formulierten Frage darf eine Antwort nicht lange auf sich warten lassen.
Ein Bemühen der Suchfunktion mit dem Begriff: NEF Hamburg hätte auch 33 Treffer ausgespuckt. Unter anderem auch diesen Hersteller :arrow: http://shop.hamburg-decals.de/
Beschriftung NEF 2006 Feuerwehr Hamburg
Best.Nr.: FWHH019
Beschriftung für einen VW Bulli T5

gab es auch mal von einem anderen Hersteller in sehr guter Qualität - nur den (Hersteller) gibt es nicht mehr und die Decals dürften nur noch äußerst schwer zu bekommen sein.

Bild

P.S. es gab auch mal ein Sondermodell aus Osnabrück vom NEF Süderelbe - aber das war ein T4.
Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es Decals für den T5 NEF Süderelbe
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 08:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Guido Brandt hat geschrieben:
...es gab auch mal ein Sondermodell aus Osnabrück vom NEF Süderelbe - aber das war ein T4.
...


das stimmt nicht ganz, es gab vor kurzem auch den neuen T5 als SoMo

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für das NEF Süderelbe auf VW T5 gesucht
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 08:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Einspruch euer Ehren!!

Auch in Hamburg wird immernoch zwischen NEF und KLF unterschieden. Der Begriff KLF kommt zwar aus "früheren" Zeiten als auf den Wachen noch KleinLöschFahrzeuge standen. Diese gibt es zwar schon lange nicht mehr, aber die Bezeichnung wurde erhalten und gilt heute für die ELW der Zugführer.

Bild

nur wo Norarzt draufsteht ist auch Notarzt drinn.... :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für das NEF Süderelbe auf VW T5 gesucht
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 15:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Guido:

Jörg hat 100% recht. Es gab vom Kleinen Autoladen das sogenante NEF T5 Süderelbe.

Bild

Gruß Dirk :lol:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für das NEF Süderelbe auf VW T5 gesucht
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
OK - Einspruch abgewiesen (bzw. zurückgenommen) - wer Recht hat, soll auch Recht behalten.

Da kann man aber mal wieder sehen - einfach mal so schnell zwischendurch ein Sondermodell herausgebracht - und der Brandt hat wieder kein`s abbekommen...... :cry:

Die Folienbeklebung unterscheidet sich aber auch recht deutlich zum KLF.

Bild Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für das NEF Süderelbe auf VW T5 gesucht
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Danke für die Antworten, hatte die "Wer liefert was" Kategorie schon durchgeschaut aber nix gefunden. Nächste mal versuch ich mal mit der Suchfunktion :wink:

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Decals für die Feuerwehr der Flughafen Hamburg GmbH
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 16:35 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Hallo liebe Modellbauer bin auf der Suche nach Decals der Feuerwehrfahrzeuge vom Hamburg Airport, es geht mir speziell um den Schriftzug an den Fahrertüren, das Runde Loge (Feuerwehr Hamburg Airport Fire&Rescue ).Kann mir evt jemand sagen wo ich diese Decals herbekomme oder könnt sie mir evt jemand von euch mir anfertigen.

MFG Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für die Feuerwehr der Flughafen Hamburg GmbH
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 06:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
ds-design fertigt Decals nach Kundenwunsch in hoher Qualität.
Meine Decals lasse ich dort machen und bin sehr zufrieden damit.
Und v.a., es werden auch kleinere Stückzahlen angefertigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wachwappen der FF Hamburg-Sasel
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 06:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Guten Morgen,

für mein aktuelles Modell LF KATS - Lentner brauche ich 2 Wachwappen der FF Hamburg Sasel sowie die Wachkennung für die Frontscheibe
http://ff-sasel.de/index.php?option=com_content&task=view&id=370&Itemid=153
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Grüsse Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwappen der FF Hamburg-Sasel
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Ralf

Schau mal hier. Linke Seite :arrow: Komunal-Feuerwehr -Polizei :arrow: Feuerwehr :arrow: Hamburg :arrow: und aussuchen :wink:
Wachwappen der Feuerwehr Hamburg
Best.Nr.: FWHH016


http://shop.hamburg-decals.de/

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwappen der FF Hamburg-Sasel
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Nabend, ja der Shop ist mir bekannt! Nur suche ich Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Sasel. Die sind dort nicht zu bekommen!

Danke trotzdem

Grüsse Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Decals für Hamburger GW-Fernmelde gesucht
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hallo,

ich suche den Decalssatz für den GW-GW-Fernmelde auf MAN TGM der Feuerwehr Hamburg, hab schon in den mir bekannten Shops geschaut ihn aber nicht gefunden!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für Hamburger GW-Fernmelde gesucht
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 12:36 
Hallo,

schau mal DS-Design, bzw schreibe Herrn Schaad an. Ich habe den Decalsatz auch von Ihm bezogen.

Gruß Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für Hamburger GW-Fernmelde gesucht
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Alles klar,

danke Thomas!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de