Aktuelle Zeit: 30.05.2020, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leutert-Schriftzüge
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2204
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es den Schriftzug "Leutert" irgendwo als Decal gibt? Meine bisherige Suche bei den üblichen Verdächtigen war erfolglos, aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leutert-Schriftzüge
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 21:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17345
Schick doch dem Markus Sterken mal 'ne PN. Er ist aus Düsseldorf, baut deren Feuerwehrautos nach - und druckt seine Decals selber! Besser geht nicht! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leutert-Schriftzüge
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2204
Hallo Jürgen,

das war ein TT(Top Tipp). Bei deinem verlinkten Bild fiel mir doch gleich ein Modell eines Düsseldorfer Kleineinsatzfahrzeuges auf MB Sprinter ein, zu dem es einen Decalsatz mit verschiedenen Dachkennzeichnungen, Kfz.-Kennzeichen usw. von Markus gab. Da waren auch Leutert-Schriftzüge dabei und ich habe noch genug für den momentanen Zweck übrig.
Die Kontaktaufnahme hat sich somit sogar erübrigt. Herzlichen Dank, Jürgen, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast :D .

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leutert-Schriftzüge
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17345
Immer wieder gerne, Ulrich! :D Ich bin mir sogar ziemlich sicher welches Modell Du damit veredeln willst. Vier kleine Leutert-Schriftzüge reichen doch, oder? :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leutert-Schriftzüge
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2204
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher welches Modell Du damit veredeln willst.
Das war mir klar, nachdem du mir zum Original mal eine Frage gestellt hattest.
Zitat:
Vier kleine Leutert-Schriftzüge reichen doch, oder? :wink:
Bei genauer Zählung sind es fünf 8)

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leutert-Schriftzüge
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17345
Ulrich hat geschrieben:
Bei genauer Zählung sind es fünf
Okay, suchen wir statt Ostereiern eben Leutert-Schriftzüge! :lol:

1) und 2) auf der vorderen Stoßstange links und rechts, 3) und 4) unter den hinteren Seitenfenstern. Und die 5).... :?:

Gruß, Jürgen 8)


Edit:

Gefunden! :mrgreen: Und damit auch die anderen wissen, wovon die Onkels hier reden :wink: -> https://www.feuerwehr.hameln.de/ausstat ... /elw-1.htm

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leutert-Schriftzüge
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5285
Nice! 8)
Aber trotzdem mal ehrlich, man kann es mit dem Eigenlob (sprich: 5 Schriftzüge) auch echt übertreiben. :roll: Aber wenn schon, warum dann hinten keiner? :twisted: :mrgreen: *duck und weg*

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de