Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decals "Notruf 112 europaweit" im Sternenkreis
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4719
Salü Leute,

irgendwie fehlt mir der Überblick, vielleicht habe ich auch nur schlicht was übersehen:
Gibt es irgendwo Decals mit dem bekannten Text "Notruf 112 europaweit" im schönen deckenden Gelb, mit oder ohne Sternenkreis drum herum - siehe z.B. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... sebaso.jpg ?
Eine blaue Grundfläche brauche ich dabei nicht, die wäre in diesem Fall genau genommen sogar störend!
Den "leeren" Sternenkreis habe ich schon als Decals. Wenn dennoch komplett mit Sternenkreis, dann sollte das Decal einen Außendurchmesser von ca. 6,7 bis max. 7 mm haben; der Text im Kreis alleine entsprechend ca. 3 mm max. Breite...

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals "Notruf 112 europaweit" im Sternenkreis
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 02:56 
Offline
User

Registriert: 22.07.2016, 12:14
Beiträge: 4
Hallo,
DS Design hat diese hier im Sortiment:
https://www.ds-design.de/notrufzeichen-europaweit-versch-groessen/p-16257.html
Zwar mit blauer Grundfläche, aber vielleicht ist ja trotzdem was passendes dabei.
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals "Notruf 112 europaweit" im Sternenkreis
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 11:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4719
Hallo Jörg,

vielen Dank für den Hinweis! :D Ah, ich wusste doch, dass ich was übersehe, war ja klar... :roll: :wink:

Allerdings sind selbst die größten auf dem Bogen noch gut 2 mm zu klein, ich brauche sie eben auch für die Finne eines (oder zwei) ADAC Helis. Schade, sehen gar nicht schlecht aus (auch wenn der ADAC auf den Helis sinnigerweise tatsächlich leicht von dieser bekannten Version abweicht, wäre aber vertretbar - wenn nur die Größe...). :roll:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals "Notruf 112 europaweit" im Sternenkreis
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 11:34 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 670
Hallo Ralf,

Du kannst bei DS bestimmt einen Sonderdruck anfragen, meiner Erfahrung nach ist man dort sehr hilfsbereit. Damit wären die blauen Hintergrundflächen und die falsche Größe Geschichte.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals "Notruf 112 europaweit" im Sternenkreis
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4719
Hallo Henning,

nun ja, wäre eine Möglichkeit, aber ich fürchte, das würde DS als eigenen, neuen Auftrag auffassen und das kann ich mir nicht leisten!

So ganz nebenbei gibt es mit dem Logo auf den ADAC Helis ein kleines Problem, das ich schon angedeutet habe: Mir ist aufgefallen, dass die Proportionen da deutlich anders sind. Die Sterne sind größer, die Schriften im Wesentlichen auch, wodurch sie sich in Bezug zueinander auch leicht verschieben; das wirkt hier beim ADAC alles kompakter... Zum Vergleich:
ADAC https://www.rth.info//news/img/2014/new ... 1395260550 <-> "offizielles Logo" https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... it.svg.png

Man mag mich jetzt als kleinlich ansehen, aber das fällt auch in H0 deutlich auf... Gut, im Zweifelsfall würde ich diesen Punkt "übergehen", sooo pingelig muss ich dann am Ende auch nicht sein :wink: (auch wenn ich die beiden ADAC Helis im Auftrag baue, da sollte ich schon drauf svhauen, die Fehler- und Kompromissquote im Ansatz schon niedrig zu halten, es wird so oder so noch genug geben, wo ich beim Modell passen muss... :roll: :oops: ).

Nun ja, ich suche noch ein klein wenig weiter, ansonsten frage ich eben wirklich bei DS nach, vielleicht ist das doch zum Preis der vorhandenen Decals möglich...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals "Notruf 112 europaweit" im Sternenkreis
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4719
Und so schnell geht es manchmal:
Ein ausgesprochen freundlicher Forumskollege, der gerade zufällig ähnliche Decals gezeichnet hat und baldigst zum Druck gibt, hat sich mir angeboten. Sogar die Änderungen an dem Signet, die der ADAC vorgenommen hat, sind mittlerweile extra für mich bedacht worden. Ob ich alles ganz korrekt nach ADAC Vorbild umsetzen konnte, bin ich mir selber nicht ganz sicher, ich kann da nur auf Fotos im Netz zurückgreifen und die sind oft sehr klein oder (zwangsläufig) im Blickwinkel leicht verzogen. Sei's drum, jetzt sieht es zumindest deutlich passender aus.
Nun bin ich echt gespannt, wie das dann als fertige Decals aussieht. Sobald ich sie habe, gebe ich nochmals Bescheid, wenn es recht ist.

Damit schon mal vielen Dank an Euch alle! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de