Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckansicht des SW 2000 (KatS) auf Unimog
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 12:40 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Ich bin´s mal wieder und suche ein Heckfoto des SW 2000 Tr des KatS. Da hier mein Aufruf bzgl. des RW 1 KatS so gut geklappt hat, denke ich, dass auch einige gute Antworten und Fotos kommen.

Fotos von der Seite und der Front habe ich einige gefunden. Leider kein Foto vom Heck. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wurden die SW 2000 Tr auf Unimog alle von Lentner aufgebaut oder gibt es auch OWR Aufbauten wie bei den SW 2000 Tr auf Iveco?

Vielen Dank und Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Es gibt auch OWR Aufbauten.

Ein Beispiel hier: http://www.feuerwehr-trossingen.de

mfg

para


Geändert! J.M.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 15:40 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Ja, dabei handelt es sich aber um einen Iveco. Mir war klar, dass OWR auch SW 2000 auf Iveco aufgebaut haben.

Bei dem Unimog habe ich bisher nur der Aufbau von Lentner gesehen.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
OOPS!

Das mit dem Mog war nicht ganz klar... :oops:

Sorry.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 19:06 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Para : Kann es sein , dass in deinem Link ein S zu viel ist . Sollte doch www.feuerwehr-trossingen.de heißen ?

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 08:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
@ Dirk: In meinem Archiv hab' ich nur Lentners auf Unimog! Z.B. den hier:

Bild Bild

Was natürlich nicht heißt, daß es keine anderen Aufbauhersteller für den KatS-Unimog gab!
Gruß, Jürgen :D

P.S.: Reicht die Auflösung für Deine Zwecke?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 09:14 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Hallo Jürgen, danke für das Foto.

Leider handelt es sich bei dem SW der FW Langenselbold nicht um ein BUND Fahrzeug. Der SW wurde von der Stadt Langenselbold beschafft, daher auch die Ladebordwand am Heck. KatS SW auf Iveco stehen im MKK in Steinau und Wächtersbach.

Trotzdem schöne Fotos! Bist Du Handlungsreisender in Sachen Fahrzeugfotos? ;-)

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 10:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Ich hab ja auch nie behauptet, daß der Unimog vom Bund beschafft wurde! :wink:
Aber ich werd gerne nochmal abtauchen, um nach "richtigen" Katastrophenautos zu suchen!

Gruß, J.M.
...und Handlungsreisender bin ich nicht; weil ich nicht mit dem Zeug handle! Bin doch kein Dealer!! 8)
Es soll ja Leute geben, die mit sowas Geld verdienen..... (Hab ich mal gehört!)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:38 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Hallo Jürgen,

dann hoffe ich, dass Du noch Fotos von richtigen "Katastrophenautos" findest. :lol:

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de