Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dies und das zu blauen Autos
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 07:49 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Zum THW fällt mir doch auch glatt was ein . Hier gab es ganz schön Ärger mit der Bremsanlage vom neuen FmKw auf Iveco EuroCargo . Und der nächste Streß war der viele Rost am Achleitneraufbau im Bereich des hinteren Einstiegs und am Heckende . Kann mir eigentlich mal einer erklären wieso der so ein bescheuertes Rahmenende hat ? Sieht irgendwo aus wie ein Ackerpflug aus und macht dir den hinteren Rampenwinkel kaputt .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 07:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
@Thomas

Hallo,

genau das meine ich auch. Kommt ein Großserienhersteller ins Spiel geht es mit der Qualität den Bach runter - "Masse statt Klasse!". Der Prototyp ist jedenfalls nach meinem Kenntnisstand noch top in Ordnung.

Was meintest du jetzt mit dem Rahmenende? Kannst du dazu ein Foto posten? Soweit ich mich erinnere war ein Teil hinten abgeschrägt, damit die Kabel beim Bau aus dem Fahrzeug nicht über eine scharfe Kante Laufen und damit die Isolierung beschädigt wird. Das meinst du aber bestimmt nicht, oder?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 08:22 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Bild

Hier das Bild : Ich denke das müßte die Halterung für die PKW-Anhängerkupplung sein . Das senkrechte Eisen links und rechts davon .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 08:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

wenn wir das gleiche meinen, ist das die seitliche Befestigung für den Querträger der Anhängerkupplung (Kugelkopf). Diese ist in der Höhe verstellbar. Warum: Es sollte so universell wie möglich sein, da die noch event. zu beschaffenen Anhänger für Feldkabel noch nicht konzipiert waren und deshalb auch die Höheneinstellung der Hänger nicht bekannt waren.

Ist das übrigens ein FmKW? Irgendwie kommt mir der eher vor wie ein Fahrzeug für die Beleuchtungsabteilung! :?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 14:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
@ Thomas & Dirk: Herzlichen Glückwunsch zum neuen (THW-)Thread! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:00 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Jürgen : Danke !

@Dirk : Soll der aktuelle FmKw unseres Ortsverbandes sein . Wenn du willst stelle ich hier gerne noch ein paar Vorbildfotos der THW Autos unseres Ortsverbandes ein . Ist ne nette Sammlung und ein paar Interessante Autos sind auch dabei .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
@Thomas

Hallo,

na klar, immer her damit. Es gibt hier außer mir noch mehr KatS - Verrückte und THW - Interessierte. In welchem OV bist du? Wenn ihr den FmKW schon habt, seit ihr auch in der glücklichen Lage den "Ausrüstungsatz Fernmeldebau" der BW zu haben? Soweit ich weiß sind erst 5 FüKom`s in der glücklichen Lage so etwas ihr eigen zu nennen! :wink:

Immer her mit den Fotos, egal ob FüKom oder oder........ . Freu mich schon drauf.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 21:40 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Dirk und alle THW - Interessierten : Schaut mal hier .

http://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=1114

@Jürgen : Hoffe ich muß diesen Thread nicht zerreisen ?!

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Müssen muß man hier gar nichts!!! Aber schöner (s.h. übersichtlicher) wär 's schon, wenn wir Vorbild und Modell - nach Möglichkeit! - getrennt halten. Aber natürlich gibt 's auch da keine starren Regeln; kommt halt immer auf den Einzelfall an (und ist manchmal auch für die Admins nicht so ganz einfach!). :?

Was ganz eindeutig zusammengehört, sind ein Modell und sein direktes Vorbild! Frei nach dem Motto: "Hier zeig euch mein neues THW-Modell - und so sieht das Original dazu aus!"
Ich schlage vor, daß wir die Emmendinger Fahrzeuge nach Modellen und Vorbildern sortieren! Okay? Weil halt so 'n kleines bißchen System im ganzen Forum schon drin sein sollte.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 21:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Jürgen : Dann schieb mal rüber !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de