Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos vom Prototyp des Wasserförderkraftwagens?
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 19:12 
Offline
User

Registriert: 20.05.2011, 12:31
Beiträge: 56
Ein freundlichen guten Abend an alle Foristen !

Die Firma WIKING hat im Dezember 2015 einen MB Kurzhauber als Pritschen LKW Feuerwehr herausgebracht.

War nicht der Prototyp des LKW Wasserförderkraftwagens für die Wasserförderbereitschaften ein solcher
MB Kurzhauber LKW - ? Wir meinen da mal Bilder von gesehen zu haben... müsste im BREKINA Autoheft gewesen
sein... Hat da eventuell jemand noch Info´s ?

Wer weiß mehr ? ... oder hat eventuell noch Bilder ?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom Prototyp des Wasserförderkraftwagens?
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Hans-Georg und Matthias,

ja richtig es gab einen Prototyp des Wasserförderkraftwagen auf MB Kurzhauber. Bilder und eine Maßzeichnung befinden sich im Band 1 der LSHD und KatS Bücher von Kupferschmied. Dort wird das Fahrzeug vorgestellt und schön bebildert dargestellt.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom Prototyp des Wasserförderkraftwagens?
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 16:25 
Offline
User

Registriert: 21.04.2012, 20:04
Beiträge: 9
Das Fahrzeug war in den 80ern noch beim THW in BNayreuth in blau im Einsatz. ich habe einige Bilder davon und auch vom Ursprungszustand (diese allerdings in sw.) Was benötigst Du denn konkret an Ansichten?

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de