Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Detailansicht gesucht: Magirus-Logo auf TLF 8-Heckklappe
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 14:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 438
Hallo ins Forum!

Bei einem aktuellen Projekt bin ich über ein -für mich- zur Zeit unlösbares Problem gestoßen:
Auf den Heckklappen der KatS-TLF 8 ist ein Magirus-Logo aufgeklebt...!

Hat jemand davon eine größere (klar erkennbare) Abbildung (Foto/Zeichnung/Prospektseite, o.Ä.)?

Ich habe einmal ein Fotos des "corpus delicti" beigefügt:

Bild
© Sammlung M.Sterken

Falls hier jemand helfen kann, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar...! :D

Besten Dank + viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailansicht gesucht: Magirus-Logo auf TLF 8-Heckklappe
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1924
Hallo Markus,

ich habe zwar kein Bild vom "corpus delicti", aber ist das denn nicht das ganz normale stilisierte Ulmer Münster mit dem Schriftzug "MAGIRUS" darunter?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailansicht gesucht: Magirus-Logo auf TLF 8-Heckklappe
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 19:04 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:30
Beiträge: 574
Sehe ich auch so. Und vermutlich sieht es so komisch aus, weil das Fahrzeug, bevor die Düsseldorfer das Rot gefunden haben, in RAL 2004 lackiert war. Und beim Lackieren wurde einfach nur das Emblem abgeklebt.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailansicht gesucht: Magirus-Logo auf TLF 8-Heckklappe
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 438
Hallo Zusammen!

Es ist wohl in der Tat das Ulmer Münster mit einem "MAGIRUS"-Schriftzug darunter....ich habe meine Bildbearbeitungsprogramme mal "glühen" lassen...! :wink:

@Dirk: Warum sollten Fahrzeuge von RAL 2004 (reinorange) in rot umlackiert werden? :roll:
Es gab in Düsseldorf (mindestens) 2 Entgiftungsfahrzeuge, und davon hat (zumindest) eines seine "Karriere" in RAL 9001 beendet...!

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de