Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos gesucht: Entgiftungsanhänger für DMF
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 09:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1001
Hallo zusammen,
für ein kleines Zwischendurchprojekt suche ich Detailfotos von obigem Entgiftungsanhänger.

Besonders interessieren mich folgende Bereiche:

- Lagergestelle der Kunstfofffässer, ich meine eines der Gestelle hätte sogar eine Kippvorrichtung gehabt
- Lagergestelle der Kraftstoffkanister
- Schubkarren und deren Lagerung, von den Schubkarren selbst wäre auch eine Zeichnung hilfreich

Schade das man gerade von diesen Details immer selbst keine Fotos hat. Schließlich hätte ich genug Zeit und Möglichkeiten gehabt als Maschinist von so einem Fahrzeug.

Bis jetzt hat das Nordstadt-Forum mich noch nie enttäuscht.

Danke
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos gesucht: Entgiftungsanhänger für DMF
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 10:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 439
Hallo Wolfgang (und natürlich auch der Rest aus NO! :wink: ),

bei einer ähnlichen Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen:

:arrow: http://www.multi-board.com/board/index. ... tID=697948

Vielleicht ist es ja für Dich hilfreich...!? :wink:

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos gesucht: Entgiftungsanhänger für DMF
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 06:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1001
Hallo Markus,
danke für den Link. Damit wäre das Thema Kanisterhalterungen schon mal geklärt.

Vielleicht findet sich ja auch noch etwas zu den Halterungen für die Chlorkalkfässer.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos gesucht: Entgiftungsanhänger für DMF
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 10:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1001
Hallo zusammen,
hat denn wirklich keiner eine Zeichnung/ Foto von der Lagervorrichtung der Fässer auf dem EA. Alles ist willkommen, egal ob unscharf, nur Teilansichten oder sonstiges
Obwohl ich mal Maschinist auf dem Fahrzeug war habe ich blöderweise auch keine Bilder von diesem "unwichtigen" Detail.

Und ich dachte bisher immer die Schwarmintelligenz des Nordstadt-Forum wäre wirklich allwissend. :oops: :cry: :oops: :cry:

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der etwas darüber weiß.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos gesucht: Entgiftungsanhänger für DMF
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 02:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4673
Hallo Wolfgang,

da sich leider im Moment nicht mehr feststellen lässt, was auf der "multi-board..." Seite zu sehen war, weiß ich auch nicht, ob Dir das hier eine Hilfe sein kann, aber viel mehr lässt sich wohl echt nicht auftreiben:
http://www.cm-foto.de/details.php?image_id=6097

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos gesucht: Entgiftungsanhänger für DMF
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 08:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 379
Moin,
etwas Besseres kann ich leider auch nicht anbieten (Aufnahme 1985):

Bild

Wobei, die "Hintergrundmusik" mit den beiden teilbekleideten Tennisspielern und der Besuchergruppe vonns Land hat ja nun auch schon wieder eine eigene Note.

Die Halterung für die Fässer wird ähnlich der von den Kanistern gewesen sein.

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos gesucht: Entgiftungsanhänger für DMF
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1001
Hallo zusammen, mittlerweile konnte ich aus dem DMF Betriebshandbuch, das ich mittlerweile bekommen habe, noch folgendes herausfinden:

Auf dem Boden des Anhängers waren 6 U-Profile montiert. Dort wurden Platten mit je 4 Haltern eingeschoben. Auf der mittleren Platte war die letzte Halterung als Kippvorrichtung ausgebildet. Insgesamt waren 12 Kunststofffässer verladen. Die Fässer selbst waren mit Spannbändern an den Halter befestigt.

Mal sehen, ob sich nicht doch noch jemand mit einem Bild des Anhänger Innenlebens findet. Vielleicht erinnert sich ja ein ehemaliger Helfer eines ABC- Zuges an den Aufbau und kann mir eine kleine Skizze schicken.

Aber erst einmal Danke an alle die mich bisher auf der Suche unterstützt haben.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de