Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brandschutzausrüstung beim Behördenselbstschutz der DBP
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 987
Hallo zusammen, ich habe wieder mal eine ungewöhnliche Anfrage an euch.

Die Brandschutzstaffeln des Behördenselbstschutz der Deutschen Post waren offensichtlich auch mit Tragesätzen für das Material der Brandschutzstaffeln ausgerüstet, wie man dem hier http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downl ... nload.html ab Seite 21 abgedruckten Artikel entnehmen kann. Wen ich es richtig verstehe war darin die Ausrüstung einer Löschkarre verpackt.

Hat jemand weitere Info´s oder sogar Fotos von der Ausstattung ?

Vielen Dank
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandschutzausrüstung beim Behördenselbstschutz der DBP
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 11:08 
Offline
User

Registriert: 10.09.2008, 13:45
Beiträge: 140
Hallo Wolfgang,

schau dir mal in diesem ZB Magazin: http://gsb.download.bva.bund.de/BBK/Mag ... 196911.pdf den Artikel ab Seite 18 an. Da ist die neue Ausrüstung erklärt, und ein paar Seiten weiter finden sich auch Bilder von den Tragesätzen.

Viele Grüße
Simon

_________________
Die Linie der Vernunft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandschutzausrüstung beim Behördenselbstschutz der DBP
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 987
Hallo Simon,
vielen herzlichen Dank für den Link. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Da zeigt sich wieder mal die Qualität von unserem Forum. Auch zu solch ausgefallen Themen wird hier weitergeholfen.

Nochmals Danke und dir einen guten Rutsch.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de