Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN 630 des ABC-ZUG Darmstadt-Land?
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 12:32 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

ich bin Recherchen zu den verschiedenen MAN 630 Modellen der Fa. Roco auf folgendes Modell gestoßen:

http://www.thw-modellliste.de/thw-model ... -51-01.htm

Man beachte die Bilderunterschrift des Neuheitenartikels:

51 MAN 630 DMF mit Anhänger ABC Zug Darmstadt-Land

Nun meine Frage: Gab es ein Vorbild oder ist es reine Fiktion ?

Gruß und Dank
Andreas

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN 630 des ABC-ZUG Darmstadt-Land ?
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 15:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16093
Den Text kenn ich doch! :shock: War der nicht sogar vor gefühlten 1000 Jahren als Anzeige bei uns im blaulichtfahrzeugmagazin abgedruckt? :roll: Im bfm 8/89 wird jedenfalls die Auslieferung des Modells verkündet - leider ohne Vorbildinfo!

Das war eine Neuheitenankündigung des schon lange verblichenen Modell-Auto-Shop Bensheim, der sich etliche Einsatzfahrzeug-Sondermodelle anfertigen ließ. Einer der Inhaber hieß Pena (ob das richtig geschrieben ist, weiß ich nicht) und sein "Ideengeber" war damals ein gewisser Ralph Stühling - seines Zeichens heute Kreisbrandinspektor des LK Darmstadt-Dieburg.

Die beiden oder der Betreiber der THW-Modellliste sollten es eigentlich wissen! Schick doch mal 'ne Mail: info@thw-modellliste.de, rstuehli@bk.ladadi.de

Gruß, Jürgen

...und warum fühl' ich mich plötzlich so alt? 8) :lol:


Edit:
Kann sein, dass es den Modell-Auto-Shop immer noch gibt und zwar in 64319 Pfungstadt!? Man will ja nichts Falsches behaupten.... :mrgreen:

Noch 'ne Edith!

Und da schließt sich dann der Kreis: Wer ist wohl Inhaber(in) des MAS in Pfungstadt? http://www.pointoo.de/poi/Pfungstadt/In ... 01709.html :idea:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN 630 des ABC-ZUG Darmstadt-Land ?
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 15:35 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo

@Jürgen,vielen Dank.

Ich schreibe denen mal und werde berichten... :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN 630 des ABC-ZUG Darmstadt-Land?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 14:23 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

leider ein fiktives Modell lt. THW Modellliste :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de