Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borgward-Lkw im THW
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 11:49 
Offline
User

Registriert: 10.09.2008, 13:45
Beiträge: 140
Hi zusammen,

Zum Thema frühe Fahrzeuge des THW stellt sich mir nun auch noch eine Frage.
Es gab um 1960 mehrere Borgward B4500 oder B555 LKW mit hoher Holzpritsche und Plane im THW. Meines Wissens auch mit Dachluke. Irgendwann habe ich da auch irgendwo mal ein Foto gesehen. Ich glaube, das war im Fährenbau. Weiß zufällig jemand, zu welchem Zweck und in welchen Einheiten diese Fahrzeuge Verwendung fanden? Waren sie bereits in RAL 5002 oder noch in RAL 5003 lackiert? Vieleicht weiß ja auch jemand in welchem Zeitraum diese Fahrzeuge beschafft wurden.

Außerdem gab es (laut Kupferschmidt Band 2) wohl auch noch Magirus A3500 (wie die frühen B-GKW) mit Pritschenaufbau. Ist da wass bekannt?

Gruß und Danke
Simon

_________________
Die Linie der Vernunft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward-Lkw im THW
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 14:09
Beiträge: 185
Hallo Simon ,
ich weis nur das das bild was du meinst mit dem Borgward auf der Ponton Fähre war im Blaulicht in Ausgabe 1/2007 auf seite29.
grusssp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de