Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16-TS auf Magirus Mercur 125 A mit "Seitenblende"?
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1001
Hallo zusammen,
ich habe mal ein Frage zu obigem Fahrzeug. Ein Bild dazu gibt es hier http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/93133/Florian_Hildesheim_10xx_aD

Was ist das für ein Verblendung im Bereich der Hinterachse ? Meine Spekulation geht in Richtung Auspuffverkleidung oder Unterfahrschutz.
Stelle mir das recht interessant vor, wenn das Hinterrad gewechselt werden muss.

Vielleicht weiß hierzu einer etwas mehr.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Magirus Mercur 125 A mit "Seitenblende"?
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 22:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:01
Beiträge: 315
Spekulatius ääähm, Spekulation an: "Ich halte das für einen selbstgebauten Auftritt der in Fahrstellung hochgeklappt ist,"
als ich das Bild gesehen habe.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Magirus Mercur 125 A mit "Seitenblende"?
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 10:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Wäre auch mein Tipp, man erkennt unten links und rechts auch etwas, dass ein Scharnier sein könnte.

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Magirus Mercur 125 A mit "Seitenblende"?
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 12:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1001
Hallo,
das macht für mich nicht so wirklich richtig einen Sinn. Der Auftritt wäre meiner Meinung nach viel zu hoch in dieser Position. Da würde kaum einer vernünftig hochkommen und er wäre sehr schmal. Schaut euch mal die Tritthöhe bei den heutigen Fahrzeugen an.

Vielleicht können wir das Geheimnis ja doch lösen

Schönen Restwochenende
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Magirus Mercur 125 A mit "Seitenblende"?
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16238
Mahlzeit, Wolfgang! :D

Wend Dich doch mal an den Bildautor Eckehard "Ecki" Blechner -> http://bos-fahrzeuge.info/profil/4723/Ecki
Der hat zwar bis jetzt "nur" 3.837 Fotos :shock: bei BOS hochgeladen, aber vielleicht erinnert er sich ja noch an Sinn und Zweck dieses Klapperatismus!

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Magirus Mercur 125 A mit "Seitenblende"?
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Marc Dörrich hat geschrieben:
Wäre auch mein Tipp, man erkennt unten links und rechts auch etwas, dass ein Scharnier sein könnte.


Vielleicht ist die Blende ja auch nur die senkrechte, an der dann der Auftritt (im Bild praktisch zum Reifen gewand) befestigt ist. Dann könnte man das silberne Winkelprofil als eine Art Abstandshalter zum Reifen sehen?

Aber auch wenn das nicht so wäre, ist der Auftritt immernoch niedriger wie die Aufstiegshilfe zum Mannschaftsraum :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de