Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farben der Katastrophenschutzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 15:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 21:19
Beiträge: 196
Ich kann auch noch einen Farbton beisteuern:

Laut Peter Kupferschmidts Buch "Einsatzfahrzeuge im Luftschutzhilfsdienst" waren die Fahrzeuge des Luftschutz-Brandschutzdienstes bis zur Umstellung der entsprechenden DIN-Norm im Jahr 1956 in Rubinrot, RAL 3003, lackiert. Die ersten Serienfahrzeuge waren sogar Khakigrau lackiert und wurden dann in Rubinrot umlackiert.

Viele Grüße aus Osthessen

Andreas

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Farbgebung im LSHD-Brandschutzdienst
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 15:21 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 321
Hallo eine Frage an die Spezialisten unter euch. In welchen Farben gab es denn die Fahrezuge des Brandschutzdienstes im LSHD?

In den Büchern von Peter Kupferschmidt gibt das unterschiedliche Aussagen. Deshalbe meine - blöde - Fragen:

- Gab es bei den Feuerwehre Fahrezuge (ausser den Mungas) in Kahkigrau 7008?

- Bis wann wurden die Fahrzeuge in RAL 3003 Rubinrot? Gab es da Fahrzeugtypen, die es nur in RAL 3003 gab?

- Ab wann gab es nur noch neue Fahrzeuge mit RAL 3000 Feuerrot?

Danke vorab und Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de