Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 1, MB Sprinter 18 kurz/hoch, GSF, FW 1
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Wie vielleicht schon im Beitrag über das KLAF gesehen gibt es ebenfalls einen neuen ELW 1 für die Wache 1.
Hierbei handelt es sich um einen MB Sprinter 18 Kurz mit Hochdach. Es gibt schon einen kurzen Sprinter in Naisa aber dieser hat das Flachdach. Die Mannschaft von Wache 1 hat sich aber einen Hochdach Sprinter gewünscht. So sollte es dann eben auch sein. Zudem wurde erst vor kurzen genau soeiner auch in meiner Nähe in Dienst gestellt (Erlangen). Der ELW 1 wird seinen festen Sitz an der Spitze des Löschzuges haben. Deshalt wurde auch dieser mit Elektronischen Bullhorn und den 6 Frontblitzern ausgerüstet (das sollten die Leute schon sehen und auch hören :wink: :D ). Falls das nicht hilft gibt es noch genügend Licht und "Krach" vom Rest des Zuges.

Zum Modell:

Hierbei wurde ein handelsüblicher Sprinter 18 aus dem Herpa Minikit genommen. Dieser wurde dann mittels Tischkreissäge und anderen Sägen mehrmals zeschnitten. Dies war auch glaub ich die nervenaufreibenste und schwierigste Arbeit an dem Modell. Aber das hat soweit alles sehr gut geklappt das ich wenig schleifen musste. Dann wurden alle Teile wieder miteinander veklebt. Dies hat so gut geklappt das Spachteln nicht notwendig war. Der Rest stammt dann wieder aus der Bastel und Decal Kiste. Obwohl ich hier mit manchen Decals nicht so ganz zufrieden bin.

Modell:

Bild Bild Bild Bild

Mit KLAF:

Bild

Bilder aus der Bauphase:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe auch der ELW gefällt.

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, MB Sprinter 18 kurz/hoch, GSF, FW 1
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sauber gebaut! Die Schnittstellen sieht man ja gar nicht mehr! Ist das eigentlich ein dunkleres rot als Feuerrot?

Beizeiten schau ich mir deine anderen Modelle noch in Ruhe an und geb dann dazu auch mal einen Kommentar! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, MB Sprinter 18 kurz/hoch, GSF, FW 1
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Felix,
Die sind dir sehr gut gelungen.
Dass das Schneiden nerven gekostet hat, glaube ich dir sofort, hat aber ja sehr gut geklappt.
Aber ist der lange Sprinter nicht der von Busch ?

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, MB Sprinter 18 kurz/hoch, GSF, FW 1
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Sehr schön umgesetzt. Alleine die Kürzung von Normal auf Kurzer-Radstand ist echt sehr sauber durchgeführt!

Ansonst die üblichen vielen Details und Anbauteile :) Dein klasse Design rundet alles ab. Mach weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, MB Sprinter 18 kurz/hoch, GSF, FW 1
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 07:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Hello Felix,

im wahrsten Sinne "gut abgeschnitten"! 8)

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, MB Sprinter 18 kurz/hoch, GSF, FW 1
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Felix,

sehr schöne Umsetzung des ELW 1. Besonders die Mühe aus dem großen einen kurzen Sprinter zu sägen finde ich klasse und das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, MB Sprinter 18 kurz/hoch, GSF, FW 1
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Felix,

das Zersägen der Sprinter-Modelle, um einen anderen Radstand zu kreieren, gehört wahrlich zu den schwierigen Aufgaben. Und diese hast du bravourös gemeistert. Aber auch die Beklebung des Modells gefällt mit sehr gut.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, MB Sprinter 18 kurz/hoch, GSF, FW 1
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Ebenfalls hier vielen Dank das er euch so gut gefällt. 8) :D

@Marc
Das ist von Tamiya die TS 8. Ist an sich bisschen dünkler aber kommt auch oft auf das Fotografieren an.

@Ralf
Ja das ist der von Busch aber den hatte ich nur als vergleich daneben gestellt. Der kommt auch demnächst als fertig gebautes Modell :wink:

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de