Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20, LG 4, Scania, Lentner
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Forengemeinde,

Da die LG 6 nun Ihr neues HLF bekommen hat, war es heute bei der LG 4 auch soweit. Diese konnten heute voller Stolz auch Ihr neues HLF 20, aufgebaut auf einem Scania mit lentner Aufbau in Dienst stellen. Dies ist das erste Fahrzeug in Naisa auf einem Scania (vielleicht folgen noch welche :wink: :roll: ) Natürlich wählte man für Naisa schon fast typisch wieder Lentner als Aufbauhersteller aus. Dies war auch etwas danach geschuldet das man sich die Darmstädter Vorbilder etwas genauer angeschaut hat. Die nächste zeit wird geschaut wie sich der Schwede bewährt und dann vielleicht für nächste Fahrzeugbeschaffungen auch mit berücktsichtigt wird. Die Kameraden haben das HLF schon auf den Spitznamen "Der Bulle" getauft, wegen seinem imposanten Erscheinungsbild. Somit besitzt die LG 4 nun schon zwei Fahrzeuge aus dem Hause Lentner.

Nun zum Modell:
-Kabine habe ich auf Ebay gefunden. Diese wurde hinten gekürtzt und der typische Lentner Kragen mittels Profilen angebaut und verspachtelt. Ebenso habe ich den eingegossenen Kühlergrill entfernt und durch einen von Herpa ersetzt.
-Der Aufbau stammt von TBM, wurde aber etwas umgeändert in der tiefe und am vorderen Radkasten sowie am Heck.
-Blaulichtaufbau stammt von Shapeways
-Lichtmast, Lentner Deisgnelemente, Leiterentnahme und noch paar andere Sachen sind Eigenbau.

Aber nun mal die Bilder vom Bullen der LG 4

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe das HLF gefällt.

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, LG4, Scania, Lentner
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Felix,
schon wieder so ein tolles Modell.
Scania ist wohl im kommen.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, LG 4, Scania, Lentner
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Felix,

auch das HLF ist wieder klasse geworden. Dann bin ich mal auf die passende Drehleiter gespannt ;).

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, LG 4, Scania, Lentner
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 22:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Sehr schön! :)
Nur die Flasche für die Seilwinde wirkt leider deplatziert. :|
Bin etwas verwundert über diese Konstruktion beim Darmstädter Vorbild mit zusätzlicher Hilfstraverse?!
Kennt dazu jemand die technischen Hintergründe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, LG 4, Scania, Lentner
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Felix,

wieder ein schönes Modell. Ich mag das Dekor Deiner Naisaer.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, LG 4, Scania, Lentner
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

auch die Scania/Lentner - Kombination aus Naisa macht einen sehr guten Eindruck!
Ich bin überhaupt kein Befürworter von Löschfahrzeugen auf Straßenfahrgestell - daher finde ich lediglich die Bauhöhe an diesem Modell "ziemlich flach"... :wink:

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de