Aktuelle Zeit: 10.08.2020, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Taucher, FW 3, MAN TGM/Lentner
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 20:08
Beiträge: 299
So da es in letzter Zeit irgendwie gut läuft mit den Modellen, kommt hier schon das nächste. 8) 8)

Diemal handelt es sich um das Fahrzeug der Tauchergruppe, welche auf Wache 3 stationiert ist. Das Fahrzeug wurde auf einem MAN TGM Euro 6 Fahrgestell mit Lentner Aufbau (Vorbild Villach) aufgebaut. Der GW-T ist für das Stadtgebiet sowie für den Landkreis alarmierbar. In geraumer Zeit wird noch ein Mehrzweckboot beschafft. Dieses wird dann mit dem GW-Taucher ausrücken.

Zum Modell:
Kabine liefert Herpa, Unterteil der Kabine vom MAN TGA nur etwas geändert. Aufbau TBM (LF-L Frankfurt), Blaulichtaufbau von Shapeays, 3D Decals, Fahrgestell von Herpa und kleinteile aus der Bastelkiste.

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe der GW-Taucher gefällt.

Mfg
Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Taucher, FW 3, MAN TGM/Lentner
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4196
Hallo Felix,

Und wieder ein Knaller! Sehr schönes Modell, toll gemacht! Und sehr passend zu der restlichen, sehenswerten Flotte!

Großes Kino!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Taucher, FW 3, MAN TGM/Lentner
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 770
Hallo Felix,

schöne Idee und sehr gut umgesetzt. Woraus ist die Markise entstanden?

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Taucher, FW 3, MAN TGM/Lentner
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 20:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17415
Sehr interessante Idee und dazu noch sauber umgesetzt! :D
Ich musste direkt erst mal nachsehen, wo unser LF-L denn nun die Türen hat - und wo nicht... :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Taucher, FW 3, MAN TGM/Lentner
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 08:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 440
Schön gemacht! Was wären wir nur ohne 3D-Decals? :wink:

Auch an die grauen Verschlüsse kann man sich gewöhnen. Ich kann mir nicht helfen, aber sie scheinen dem Ganzen eine "sportliche" Anmutung zu geben, ähnlich wie früher die schwarzen Motorhauben. :mrgreen:

Arne grüßt in die Runde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Taucher, FW 3, MAN TGM/Lentner
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 11:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3895
Hallo Felix,

auch der GW-Taucher ist dir ganz hervorragend gelungen!!!
Das Vorbild aus Villach hatte auch meine grauen Zellen angeregt... Mal schauen, was daraus wird...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de