Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTLF 10000/250/100, FW 3, MAN TGS, Gimaex
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Der nächste RIESE ist da :D

So ruften heute die Kameraden der Wachabteilungen auf der Wache 3 als ihr neues GTLF 10000/250/100 ankam. :D Dieses Fahrzeug wurde angeschafft, da sich im Wachbezirk immer mehr Industrie ansiedelt, die keine eigenen Feuerwehren unterhalten bis jetzt. Zudem rückt der neue Riese auch bei bestimmten Straßenabschnitten mit dem Rüstzug mit aus. Hierbei dient er dann als Pufferfahrzeug, wofür auch eine Verkehrsleittafel auf dem Dach angebracht wurde. Weiter Neuheit ist hierbei auch der Aufbauhersteller Gimaex, der mit dem GTLF seinen ersten Aufbau in Naisa verzeichnen kann. Für Wache 3 typisch wurde er auf einem MAN Fahrgestell aufbgebaut.

Aber nun mal zum Modell:

Herpa steuerte die Kabine bei, der Aufbau stammt von TBM Modellbau, Werfer von Shapeways und der Rest entstande wieder aus der Bastelkiste oder aus Profilen.

Jetzt lassen wir mal die Bilder ihren teil machen 8) 8)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe der Riese gefällt auch mit den Antrazitfarbenen Rollos (Ich weiß es ist gewöhnungsbedürftig :D )

Mfg
Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF 10000/250/100, FW 3, MAN TGS, Gimaex
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Felix,

gefallen mir wirklich ausgesprochen gut deine Modelle! Wirklich tolle Kreationen und auch durchwegs sauber umgesetzt! Was mir persönlich auch sehr gefällt ist, dass du auch verschiedene Aufbauhersteller als Vorbilder verwendest. Und GTLF wie dieses haben es mir sowieso angetan... :)

Liebe Grüße und weiter so!

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF 10000/250/100, FW 3, MAN TGS, Gimaex
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 08:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Felix,
auch mir gefällt Dein GTLF richtig gut. Detailreich und sauber umgesetzt, super!
An die Farbe der Geräteraumverschlüsse muss auch ich mich erst noch gewöhnen, aber hier wirkt es schon mal sehr ansprechend :D !
(Mein lieber Scholli, die Bullhhörner tragen hier ihren Namen aber wohl völlig zu Recht :wink: )
Nur weiter so!!!
Beste Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF 10000/250/100, FW 3, MAN TGS, Gimaex
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

auch das GTLF hast du sehr gut umgesetzt!
Kannst du evtl. noch ein paar Worte über die Verkehrswarntafel verlieren...??? :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF 10000/250/100, FW 3, MAN TGS, Gimaex
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Erstmal ein großes Dankeschön das euch das GTLF so gut gefällt. :D :D

@Jens
Also die Verkehrswarntafel entstand eigentlich nur aus profilen. Ich hab einfach mal wild drauf losgeschnippelt und das kam dann dabei heraus. :D :D Im Prinzip ist es nur eine 0,5mm platte wo 0,75 mm vierkantprofil angeklebt wurde. Dann hier und da noch ein wenig profil und fertig war das Ding 8) :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF 10000/250/100, FW 3, MAN TGS, Gimaex
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 08:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Moin Felix,

das GTLF ist ja mal ein echter Brummer, sehr viele Details echt Klasse :D

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF 10000/250/100, FW 3, MAN TGS, Gimaex
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 10:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

ein spätes, aber nicht minder herzliches "Dankeschön" für die erklärenden Hinweise zur Verkehrswarntafel! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de