Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L32A XS 2.0, MAN TGM, Rosenbauer, FW 3
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 12:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Forengemeinde,

Heute kommt mal wieder etwas von mir. :D
Diesmal ist es etwas aus dem Hubrettungsbereich, nämlich die neue L32A XS 2.0 der Wache 3. Da die Wache 3 nun lange auf eine Drehleiter warten musste, ist die Freude jetzt natürlich sehr groß, wo die "Neue" nun da ist. Aufgebaut ist sie auf einem MAN TGM Fahrgestell nach Euro 6 Norm mit einem Rosenbauer/Metz Aufbau. Es ist die erste Drehleiter in Naisa mit dem neuen Design, was eine wirklich bescheidene Arbeit war :D :D.

Aber nun auch weng was zum Modell, nicht das ich hier jetzt eine Seitenlange Story schreibe :shock: :D

Grundmodell war die Herpa DLK, die mit etwas Schleif- und Sägearbeit umgeändert wurde, damit sie der 2.0 Version ähnlich sieht. Am Drehstuhl wurde dann etwas operiert. Hier wurde ein Herpa und ein Wiking Drehstuhl zu einem gemacht, da mir der Bedienstand von Wiking besser gefallen hat. Natürlich kamen dann die typischen Detailarbeiten dazu und die regelrechte Beklebeor**e mit Streifendecals. Hier wurden auch zum ersten mal die neuen Türwappen der BF angebracht. Diese wurden aber auf den HLFs und dem neuen ELW auch schon nachgerüstet.

Und jetzt gibs die Bilder :D :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und noch ein paar Bilder im Löschzug sowie Kurzzug der Wache 3

Bild Bild Bild

Ich hoffe die DLA(K) gefällt und wie gewohnt bei Fragen oder Kritik nur her damit :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L32A XS 2.0, MAN TGM, Rosenbauer, FW 3
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Felix,

sehr gelungen! Täusche ich mich, oder hast Du das MAN Fahrerhaus verlängert?

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L32A XS 2.0, MAN TGM, Rosenbauer, FW 3
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

die Leiter kann sich sehen lassen!!!
Wieder einmal sehr sauber und ordentlich gearbeitet - wie von dir auch nicht anders zu erwarten. :wink:

Aber auch die Zug-Bilder sind großartig!

Freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L32A XS 2.0, MAN TGM, Rosenbauer, FW 3
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute

Danke das euch meine Leiter gefällt. :D :D Das freut mich natürlich immer sehr wenn meine Modelle anklang finden.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de