Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Forenmitglieder,

Da ja Busch nun auch sein neues Unimog TLF vorgestellt hat, mache ich das jetzt auch mal mit meinem hier. 8) :D Allerdings handelt es sich bei meinem nicht um einen Ziegler Aufbau sonder um ein Fahrzeug mit Lentner Aufbau (Vorbild Ratingen). Das Fahrzeug wird auf der Wache 2 stationiert sein und bis dort das neue HLF 10 in Dienst geht im Löschzug der Wache mitfahren. Es werden derzeit noch die Maschinisten und die Wachmannschaften intenstiv auf das Fahrzeug ausgebildet. Wenn dies geschehen ist bekommt es dann seine endgültigen Kennzeichen und die Türwappen.

Zum Modell:

Das Grundmodell war der weiße Unimog U 5023 den die Mercedes Händler noch vertreiben. Von diesem wurde dann erstmal der Pritsche lebe wohl gesagt. :D Danach ging es an den typischen Lenter Kragen zwischen Kabine und Aufbau, dies war mit viel spachtel und schleifarbeit verbunden. :roll: Nachdem dieser dann perfekt gepasst hat ging es an den Aufbau. Dieser entstand mal wieder in Scratchbauweise. Ich hatte zwar keine Maße des Aufbaus aber es schaut schon recht stimmig aus. :D 8) Zudem wurde dann noch ein Kotflügel für die Hinterreifen angefertigt sowie eine Seilwinde in die Stoßstange geplanzt. Aber ich glaube Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb gibt es nun die Bilder des TLF 3000.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bilder aus der Bauphase:

Bild Bild Bild Bild


Also die nächsten Tage werden dann die Kennzeichen und die Türwappen noch angebracht und das TLF 3000 (Florian Naisa 2-21-1) kann den Dienst antreten.

Ich hoffe der Unimog gefällt euch :D 8)

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Felix,

ein sehr schmuckes Universalmotorgerät. :D
Hervorragend gebaut, an Details wurde auch nicht gespart (gerade auch am Heck). Nicht dass Du das dann beim Anbringen von Kennzeichen und Wappen vom Tisch rollen oder aus den Händen gleiten lässt! :-P ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sehr schön geworden. Du hast dich an den Eigenheiten des Lentner-Aufbaus versucht und es sehr gut hinbekommen! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 17:14 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hut ab, tolles Vorbild gewählt und ein noch schöneres Modell daraus gemacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

auch wenn ich wahrlich kein Lentner-Fan bin - der Tanker ist dir sehr gut gelungen! Hut ab!
Wieder einmal an alles gedacht und auch am Modell angebracht und trotzdem nicht "überladen". Einfach super!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Felix,

Wie schon bei den anderen Modellen von dir bin ich schwer beeindruckt von der perfekten Umsetzung!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Felix,

der Unimog ist dir super gelungen, die Kombination von Unimog und Lentneraufbau passt super zusammen. :D

Ich hoffe da kommen noch andere Varianten des Unimogs für das fiktive Naisa :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 18:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Ganz große Klasse dein TLF! Weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 19:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sieht toll aus! Vor allem auch die Umsetzung der Heckblaulichter und anderer Designelemente. Das muß man erstmal so hinbekommen :shock:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo Felix,

ein ganz außergewöhnlich schönes Modell hast Du hier gebaut. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach Modell(en) des Ratinger und mittlerweile ja auch Leverkuseners gefragt.

Schön, dass nun, wenn auch der Nachfolger des U 5000, eine Umsetzung erfolgt ist. Dein Modell strotzt nur so vor lauter kleinen Details und beeindruckt mich sehr. Glückwunsch also zu dem neuen "Borkenkäfer" in Naisa.

Ja, dies ist mein erster Beitrag seit laaaaaanger Zeit :-)

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Klasse geworden der MOG! Der Ratinger hat mir schon seit der Ersten Stunde gefallen....

Kommt auf die Liste... So einen Brauch ich auch.... :shock: :) :D

(Hab ja immer darauf gewartet das den mal ein 3D-Drucker bringt :D )

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Felix,

schöner Mog. Klasse gemacht. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo Felix,

Schön realisiertes Modell. Jetzt stehe ich ja in Zugzwang :wink:

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 19:14 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Habend Felix,
Echt cooles Teil der "MOG- MOG"!!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U 5023, Lentner
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute

Danke erstmal für eure ganzen Antworten, das freut mich sehr das euch der Unimog so sehr gefällt. :D :D 8)

Die Kennzeichen und Wappen wurden nun auch angebracht und wenn es die Zeit hergibt werden die nächsten Tage dann Abschlussbilder kommen. :D

@Dirk
Dann bin ich mal auf deine Ratinger Variante gespannt. :wink:

Kleine Vorschau. Es wird noch ein weiteres Lentner Fahrzeug zurzeit gefertigt. Was es ist bleibt noch geheim :lol: 8)

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de