Aktuelle Zeit: 22.01.2020, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 281
Hallo liebe Forengemeinde

Heute hat im fiktiven Naisa mal ein großes Fotoshooting für die Feuerwehr und den Rettungsdienst der Stadt stattgefunden. Dabei wurden die zurzeit in Dienst befindlichen Fahrzeuge der Feuerwachen 1 und 2 sowie der Rettungsdienst abgelichtet. Anscheinend hat das die Löschgruppe 3 und 2 der Freiwilligen Feuerwehr auch mitbekommen und kamen auch mal auf ein paar Fotos vorbei. :D Zuerst wurden die Fahrzeuge der Wache 2 abgelichtet, da der Löschzug von der Wache 1 kurz davor zu einem BMA Alarm in einem Studentenwohnheim ausgerückt ist, was sich aber nur als angebranntes Essen herausstellte. :D Also hat sich erstmal der Kurzzug von Wache 2 aufgestellt, dann kam noch der ELW und das KLAF dazu.
Nun kam auch wieder der Löschzug zurück und wurde gleich abgelichtet, bevor er wieder verschwindet. :D :D Dazu gesellte sich nach einiger zeit noch das GTLF der Wache womit der erweiterte Löschzug vollständig war. Kaum waren die Bilder wieder gemacht rückte der Löschzug wieder aus zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr. Also wurden kurzerhand die Sonderfahrzeuge der Wache benötigt. Also GW-G und RW 2 erstmal hergehollt. Danach noch was kleines von der Wache. :D Dann kamen auch mal die Freiwilligen zum Zug und haben ihr HLF, LF und ELW ablichten lassen von dem Fotografen.
Nachdem der Rettungsdienst der Wache 1 auch mal wieder nach zahlreichen Einsätzen wieder auf der Wache war, wurden auch gleich von diesen Fotos geschossen. Doch das wurde wieder durch einen Einsatz des RTW1 und des NEF1 zu einem Herzinfakt unterbrochen.
Als alle Fahrzeuge wieder im Stall waren wurde dann angetreten zum großen Gruppenfoto der Wache 1. Für ein gutes Bild hat die Zeit gereicht, schon wurde der ELW U-Dienst in den Landkreis alamiert.

Soviel mal zu dem heutigen Fotoshooting bei der Feuerwehr Naisa. Dann möchte ich euch natürlich nicht die Bilder vorbehalten.

Fangen wir mal mit der Feuerwache 2 an:

HLF 20/20, MB Atego, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

DLA(K) 23/12, MB Atego, Magirus

Bild Bild Bild Bild

TLF 3000, MB Unimog, Lentner

Bild Bild Bild Bild

RW-Kran, MB Axor, Lentner

Bild Bild Bild Bild

WLF, MB Actros, Meiler

Bild Bild Bild Bild

GW-H, MB Vario, Lentner

Bild Bild Bild Bild

ELW 1,5, MB Sprinter, Lentner

Bild Bild Bild Bild

RTW, MB Sprinter, Fartec

Bild Bild Bild Bild

KLAF, MAN TGL, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

ELW 1, MB Sprinter 13, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

GW-Tier, MB Vito, Rosenbauer

Bild Bild Bild Bild


So Fahrzeuge der Feuer und Rettungswache 1:

ELW 1, VW T5, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

HLF 20/20, MAN TGM, Ziegler (HLF1)

Bild Bild Bild Bild

DLA(K) 23/12, MAN TGM, Metz

Bild Bild Bild Bild

HLF 20/20, MAN TGM, Lentner (HLF2)

Bild Bild Bild Bild

GTLF 10000/500/250, MAN TGS, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

GW-G, MAN TGM, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

RW 2, MAN TGM, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

KLAF, VW Crafter, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

ELW U-Dienst, VW Crafter, Ziegler

Bild Bild Bild Bild

Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr:

HLF 10/6, MAN TGM, Ziegler (Löschgruppe 3)

Bild Bild Bild Bild

LF 10/6, MAN TGL, Rosenbauer (Löschgruppe 3)

Bild Bild Bild Bild

ELW 1, VW T5, Ziegler (Löschgruppe 2)

Bild Bild Bild Bild

Rettungsdienst der Stadt Naisa:

RTW 1, MB Sprinter, WAS (Feuerwache 1)

Bild Bild Bild

NEF 1, Audi Q5, Binz (Feuerwache 1)

Bild Bild Bild Bild

Leitende Dienste der BF und des Rettungsdienstes:

Leiter des Rettungsdienstes.
NEF 2, Audi A4, Binz (Feuerwache 1)

Bild Bild Bild Bild

Leiter der Feuerwehr.
KDOW, Audi Q5, Binz (Feuerwache 1)

Bild Bild Bild Bild

Gruppen & Löschzugbilder:

Feuerwache 2:

Bild Bild Bild

Feuerwache 1:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Einsatzfahrten während des Shootings:

Zimmerbrand:

Bild Bild Bild Bild

Herzinfakt:

Bild

ELW U-Dienst überörtliche Hilfe im Landkreis:

Bild


Ich hoffe euch gefällt meine derzeitige Vorstellung der Fahrzeuge meiner Fiktiven Feuerwehr Naisa. Es sind noch viele Modelle in Bau und in Planung. Somit ist die BF, FF und der Rettungsdienst in Naisa ständig am wachsen. Aber wer noch Ideen für mich hat oder vorschläge was ich verbessern könnte gerne her damit. :D :D

Dann sag ich mal mit modellbauerischen Grüßen Felix :D :D

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3917
Hallo Felix,

beachtliche Flotte! 8) Die einzelnen Modelle sind echt toll, auch die Fotos sind gut geworden. Da kann man wenigstens die schön vielen Details ausgiebig bewundern.

Hattest du die DL mit der langen 10er Atego Hütte schon einmal vorgestellt? Würde mich interessieren wie du die Kabine gebaut hast! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 281
Servus Mark

Danke dir erstmal das dir meine Modelle gefallen. :D Und die DLA(K) hab ich schonmal vorgestellt hier im Forum. http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 89&t=13983

Es befindet sich auch zurzeit noch das HLF 2 der FW 2 in Bau. Basis ist ein Atego 13 Euro6 mit Z-cab und Ziegler Aufbau. 8) 8)

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2183
Hallo Felix,

eine sehr beachtliche und moderne Flotte hat deine Wehr.
Dein Design gefällt mir sehr gut und Ideen hast du mir Haufenweise gegeben. :D

Das einzige was mir nicht gefallen will ist die Dachbeladung des KLAF der Wache 2.
Die ist meiner Meinung nach viel zu hoch und was sollen die zwei - drei Mann Besatzung mit 5 Steckleiterteilen machen?
Ich würde den Kasten halbieren und nur zwei Steckleitern nehmen das würde realistischer aussehen. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17170
'n Abend, Felix! :D

Einen beeindruckenden Fuhrpark hast Du da mittlerweile zusammen! Auch die "Rahmenhandlung" rund um den Fototermin kommt mir irgendwie bekannt vor: Wie oft sind uns schon die interessantesten Fahrzeuge direkt vor der Nase (s.h. Linse) davongefahren! 8)

Alleine schon für 's Fotografieren der Modelle und Hochladen der Fotos bekommst Du mehrere Fleißpünktchen.... :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 19:25 
Offline
User

Registriert: 01.02.2010, 21:27
Beiträge: 16
Super Fahrzeuge! :D

Welche Radsätze, insbesondere die vordere Achse hast Du bei Sprinter und Crafter 4x4 verwendet?

Gruß Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 281
Abend Leute, 8)

Erstmal Danke an euch alle das euch meine Modelle gefallen. :D :D

@Christian

Die Besonderheit bei dem KLAF ist das es für viele Sonderaufgaben auch noch eingesetzt wird und somit viel Material dabei hat, somit musste eben einiges auch auf das Dach verlagert werden. Das Fünfte Steckleiterteil ist als Ausfallreserve gedacht und als notfallreserve z. B. für die Eisrettung oder sonstige Aufgaben, der Sinn dabei ist es eines der HLFs, oder beide möglichst bei kleineren Einsätzen nicht zu sehr zu belasten falls ein folgeeinsatz kommt. 8)

@Jürgen

Ja immer diese Einsätze während den Bilder machen mensch mensch :D :D

@Alexander

Die Felgen sind von einem 7,5 t LF von Herpa, dann einfach die Reifen von Sprinter und co drüber und fertig.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3745
Hallo Felix,

beeindruckend... :shock:

Deine Modelle verstehen zu gefallen. Sauber gebaut, sehr nah an der Realität und auch noch tolle Bilder mit informativen Texten!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 478
Hallo Felix,

wirklich beeindruckende Fahrzeug die du da hast. Ich hab es zwar bedauert das du keine Bamberger mehr baust aber was du sonst so auf die Räder stellst beeindruckt um so mehr und tröstet mich auch darüber hin weg :wink: :mrgreen: :lol:

Ich hab da aber noch mal ein paar Fragen:
Ich geh mal davon aus das du beim Magirus HLF die Kabine aus Herpa Fahrerhaus und RMM Manschaftsraum gebaut hast, wie hast du den Kotflügel geändert?
Gleiche Frage beim Lentner HLF: wie hast du den TGM-Kotflügel geschnitzt?

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 571
Hallo Felix,

einen tollen Fuhrpark hast du da. Kurze Frage: Wie machst du die Front-und Seitenblitzer, bzw. wo hast du sie her? Die Teile sehen super aus. Gib mir mal nen Tipp. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Fahrzeugpark der BF und des Rettungsdienstes Naisa
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 281
Abend Miteinander :D

Danke euch für eure postiven Antworten und das euch meine Modelle auch gefallen. :D :D

@Fabian

Also Bamberger kommen vllt bald wieder 8) PS: 3/40/1 8) 8)

Beim Magirus HLF ist die Kabine von Herpa und der Mannschaftsraum aber von Rietze. Ich habe den Kotflügel vom herpa RW genommen und das hintere Teil abgesäbelt, dann einfach vom Rietze Kotflügel das andere Teil anpassen.

Beim Lentner HLF ist der Kotflügel von einem TGS wo bis auf die letzte Stufe abgefeilt wurde.

@Daniel

Die Front- und Seitenblitzer sind Profile von Evergreen. Einfach auf die passende Größe zugeschnitten, drauf geklebt und mit ein wenig Farbe realistisch gemacht.

Anbei noch ein Bild des in Bau befindlichen HLF2 von Wache 2 8)

Bild

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de