Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Modellbaukameraden,

heute möchte ich euch mal meine 2 neuen Löwen für meine BF Wache 1 zeigen. In den nächsten Tagen wird noch ein dritter folgen :D Bei den zwei Neuankömmlingen handelt es sich um einen RW 2 und ein GTLF 10000/500/250. Beide wurden wie in Naisa üblich auf MAN Fahrgestellen aufgebaut. Der Aufbauhersteller wie auch üblich war mal wieder Ziegler. :D Das GTLF wurde fällig da im Wachgebiet von Wache 1 ein neuer kleiner Flughafen in Dienst gegangen ist und die "Flughafen"feuerwehr nur ein kleines STLF besitzt.

Zu den Modellen:

RW 2:
Der RW besteht eigentlich überwiegend aus Herpa Teilen. Kleine Anbauteile und Zubehör sind wie immer Bastelkiste.
Aber Bilder sagen ja mehr als tausend Worte.

Bild Bild Bild Bild


GTLF 10000/500/250:

Auch hier besteht fast alles auf Herpa Teilen. Hier wurder der Aufbau aus zwei TLF Aufbauten von Herpa verwirklicht was eine große schleif und spachtel Arbeit war. :D Am meisten Nerven hat mich aber bei diesem Modell der Wasserwerfer gekostet. :shock: In Naisa wird das GTLF gerne als das Monster bezeichnet. :wink: :D Die Kennzeichen wurden inzwischen schon angebracht.
Aber hier die Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild

Die Tage folgt dann noch der neue GW-G ebenfalls auf MAN mit Ziegler Aufbau.

Ich hoffe es gefällt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Auch die zwei Löwen sehen sehr gut aus. Leider ist die Bildqualität nicht so super, mit besseren Fotos kämen die Details sicher noch besser rüber.

Am RW ist mir allerdings der zweite Lichtmast vorne etwas zu viel des Guten :mrgreen:

Der Aufbau des GTLF sieht aber richtig gut aus, fast wie aus "einem Guss" 8) Ähnliches habe ich auch in Planung...dann aber à la francaise... :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:52 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

schöne Löwen in Naisa, besonders das GTLF weis zu Gefallen :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Gefallen mir, genauso wie die Crafter, ziemlich gut. So ein ähnliches GTLF hab ich schon mal irgendwo gesehen... :wink: Auf jeden Fall ist Dir das Zusammenfügen der herpa Komponenten gut gelungen. Von der Spachtelei sieht man nix!

Viele Dinge sind Geschmacksache, aber beim RW hast Du meiner Meinung nach sowohl was die Lichtmasten als auch RKL betrifft ziemlich übertrieben. :shock: Mein Fall wäre es nicht.

Ich würde die Scheinwerfer beim GTLF auf dem Kabinendach gegen kleinere/filigranere tauschen. Die sind super klobig und machen die ganze schöne Arbeit zu nichte.
Ich hätte gern noch ein Detailbild vom Dachwerfer gesehen.

Liebe Grüße

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 08:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 17:31
Beiträge: 113
Hey das sind ja zwei schön gefertigte Modelle geworden :D !
Auch wenn einige Dinge zu Übertrieben sind in meinen Augen,
kommt es ja auch immer auf einen selber an du wirst dir ja schon was dabei gedacht haben... :wink:

Der Dachwerfer vom GTLF würde mich aber auch im Detail mit einem Bild interessieren...

Mach weiter so !!!

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 08:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Hallo, Felix! :D

Hut ab vor Deiner Detailverliebtheit! Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben, um an die vielen, vielen Klein(st)teile zu denken. Aber wie es nun manchmal so ist, wenn man verliebt ist - man schießt schnell mal übers Ziel hinaus! :mrgreen:

Ich will Deine Modelle jetzt auch ganz bestimmt nicht zerreden, nur einen gutgemeinten Tipp geben! Vielleicht denkst Du bei der nächsten "Dame" :wink: mal drüber nach:

    "Weniger ist oft mehr!" und "Die Kunst besteht im Weglassen!" 8)


Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Servus erstmal,

Danke das euch die Modelle erstmal gefallen.
Zum RW. Naja die RKLs auf den Lichtmasten waren eigentlich nicht geplant, nur hatte ich genau die übrig und hab sie dann verbaut. Aber einen Sinn hatten die restlichen Blaulichter schon. Da in Naisa ja eh schon an allen Fahrzeugen nicht gerade an den Sondersignalen gesparrt wird, wurde beim RW noch etwas mehr investiert weil dieser öfter auf die viel befahrenen Autobahnen rund um Naisa und Landkreis fahren muss. Da sind dann ein wenig mehr als sonst doch besser. Sicherheit geht schließlich vor. :wink:

Das Bild vom Werfer werde ich nachreichen die tage sobald meine Hand wieder fit ist. Dann gibt es auch Bilder vom kleinen Sauberman aus Naisa :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 15:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hab noch 2 Bilder vom GW-G wie er bis jetzt aussieht.

Bild Bild

Zudem sind noch für die nächste zeit 2 baugleiche HLF 20/20 in Bau. Aber diese werde ich wenn sie fertig sind noch in einen eigenen Thema vorstellen genauso wie eine DLA(K)23/12. Jedoch werden diese Fahrzeuge dann auf der Wache 2 stationiert. Aber für Wache 1 sind auch schon 2 Z-Cab HLFs geplant. :wink:
Aber hier mal ein paar Bilder zu den HLFs.

Bild Bild Bild

Ich hoffe es gefällt bis jetzt.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sieht alles toll aus, Respekt, Du bist echt fleißig und Detail versessen, das gefällt mir! :D

Aber ich frage mich, wie gut die Feuerwehr mit dem BRK zu arbeitet, denn wen will die FW denn mit den zwei Mords Bullhörnern einen Herzkasper verschaffen? :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 18:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Felix,

als MAN-Freund muss ich hier was schreiben: Tolle Modelle, egal ob GTLF oder RW, GW-G... Sehr gute Detailarbeit, aber wie es Jürgen geschrieben hat: Vielleicht teilweise etwas überladen mit Blaulichtern, vor allem beim RW. Aber gut, so hat ein jeder seinen eigenen Geschmack und baut es nach seinem Gusto. Toll finde ich die lange Hütte beim GW-G, trotz der sichtbaren Linie schön verlängert. Gefällt mir allemal gut, das Modell.

Viel Erfolg noch!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute.

Erstmal danke euch beiden für eure Kommentare.

@Ralf
Ja die arbeiten sehr gut zusammen. :D Naja anscheinend gibt es im Berufsverkehr immer paar Schlafer oder Leute wo nicht gescheit hören wollen, dann müssen sie halt fühlen. :D :D

Aber nun mal zu den Modellen. Der GW-G ist seit heute in Dienst auf Wache 1 und wurde sehr froh entgegengenommen. :wink: Noch dazu kam eine kleine Kehrmaschine für die Hallen der Wache und für kleine Ölspuren.

Aber hier mal die Bilder:

GW-G:

Bild Bild Bild Bild

Kehrmaschine:

Bild Bild Bild Bild

Und beide zusammen :D Bild

Ich hoffe er gefällt euch.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Felix,
na und wie der mir gefällt 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2013, 20:30
Beiträge: 52
Richtig süß die kleine :P .Der GW-G ist echt der Hammer,eben MAN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sauberle, Herr Auberle!

Klasse Modelle, Felix! Sind richtig gut geworden. :D

Sei doch aber bitte so gut und verliere noch ein paar Worte mehr - gerade zur kleinen Kehrmaschine (die mit sehr viel Licht für so ein winziges Gerätchen ausgerüstet ist :mrgreen: )...
;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 17:31
Beiträge: 113
Felix Hut ab ;)

Der GW-G ist spitze geworden er gefällt mir sehr gut...
Und die kleine Kehrmaschine ist auch Klasse, passt diese den auch in das Heck vom GW-G ;)

Weiter so, ich bin auf die LF´s gespannt ;)

Gruß Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de