Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Servus Leute,

Danke das euch die 2 so gefallen. :)

@Sven
Eigentlich dürfte die schon reinpassen. :D Aber zum Transport der Kehrmaschine ist dann der GW-L2 vorgesehen. :wink:

So jetzt noch weng was zu den Modellen:

GW-G: Dieser entstand aus 2 Herpa Kabinen die zu der langen Version umgebaut wurden. Der Aufbau besteht im großen und ganzen aus 2 Rietze Aufbauten, die komplett umgebaut wurden. Ladebordwand lieferte Herpa und der Rest wieder Bastelkiste oder Eigenbau.

Kehrmaschine: Diese kommt von TL und wurde nur etwas mit Lochblech und Blitzern verfeinert.

Hier dann noch ein paar Bilder aus dem Bau der Modelle:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Jetzt geht es an die HLFs und die DLA(K) für Wache 2

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 02:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Felix,

vielen Dank für die Erläuterungen! Da hast Du mächtig gezimmert - nett! :D

Und die Kehrmaschine gibt es tatsächlich bei TL - schätze, ich muss da mal wieder stöbern, irgendwie entgeht mir da laufend was... :roll:

Dann mal weiter gutes Gelingen bei den kommenden Modellen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Felix,

deine Löwen sind echt klasse geworden :!:
Allerdings ist mir auch zuviel blau auf dem Dach.....

Könntest du uns noch eine Teileliste und Bauanleitung für den Werfer nachreichen??? Wenn nicht musst du nämlich Auftragsarbeiten annehmen :!: :mrgreen:
Der schaut echt so Original aus....den brauch ich demnächst auch auf einem Modell!

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Löwen für Wache 1
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

deine Modelle sind sehr gut gelungen. Egal ob RW, GTLF oder GW-G.
Die verlängerten MAN Häuser von RW und GW-G sehen super aus.

Allerdings sind die FH-Dächer auch meiner Ansicht nach regelrecht überladen! Es wirkt einfach nicht mit diesen viel zu großen Martinhörnern und den fast schon abartig großen Bullhörnern... :|
Das fällt besonders bei den im Bau befindlichen Gruppenkabinen ins Auge.

Dennoch freue ich mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt. :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de