Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückansicht Bachert-LF/TLF mit runden Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo,

für ein aktuelles Projekt suche ich ein Bild welches die Rückansicht eines Bachert Fahrzeuges (ob LF/TLF/RW o.ä. ist wurscht) zeigt. Mir geht es um die Ausführung mit AZ-Verschlüssen und

runden Rückleuchten!

Mich interessiert die Anzahl, Anordnung, Farbe etc. Vom Baujahr her wird sich das ganze um plus minus 1975 bewegen. Leider bin ich weder hier, bei BOS, noch in meiner Literatur fündig geworden.

Danke im Voraus

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückansicht Bachert-LF/TLF mit runden Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 14:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo Christoph,
meinst Du so etwas?
Bild

Daten und eine Frontansicht gibt es hier: http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e_id=29233

Schönen Gruß
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückansicht Bachert-LF/TLF mit runden Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 14:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tach, Christoph!

Das ist (wie immer bei Feuerwehrs) nicht so einfach zu beantworten! :wink: Ich denke mal, die Grenzen sind (auch: wie immer) fließend: 1 Leuchte, 2 Leuchten, 3 Leuchten, rund, abgerundet unten mit rund oben, abgerundet unten mit eckig oben, nur eckig.... :roll:

Auf die Schnelle (!) hab ich mal das hier gescannt; wenn Du noch mehr brauchst einfach laut rufen! :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückansicht Bachert-LF/TLF mit runden Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
So Christoph!

Rundere Rückleuchten gibt's wahrscheinlich kaum! 8)

Baujahr ist zwar 1977, aber auf die paar Stunden kommt's sicher nicht an.

Ein Foto vom LF 20 und eins vom HF2 (Hilfeleistungsfahrzeug).

Bild Bild

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückansicht Bachert-LF/TLF mit runden Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Auch nicht schlecht: Drei runde und eine eckige Lampe.... :wink: 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückansicht Bachert-LF/TLF mit runden Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
... wär' ja auch sonst langweilig!

Der Berliner an sich würde sich jetzt auch aufblasen:

Watt die andern könn, ditt könn wa schon lange! :oops:

Gute Nacht!
Arne geht jetzt, weil er den frühen Wurm fangen muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückansicht Bachert-LF/TLF mit runden Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 12:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Vielen Dank Ihr Lieben,

damit kann ich nun wirklich etwas anfangen. Verwunderlich nur (oder auch wieder nicht), dass es soooo viele (und bestimmt noch mehr) Ausführungen gab. Machts allerdings dem fiktiven Modellbauer einfacher.

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de