Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegler-TroTLF 16 (ca. 1983)
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 16:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Ich suche ein Foto oder eine Beschreibung, vom Dach eines TroTLF 16, Aufbau Ziegler um 1983 auf MB Fahrgestell. Mich interessiert, ob das Dach eine Erhöhung hat worunter die PLA liegt. Danke schon mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17886
Hallo, Marc! Ja, das Dach hatte eine Erhöhung; von Form und Größe her etwa wie eine umgedrehte Mulde, aber quadratisch! Vielleicht hilft das hier:

Bild MB 1017AF/36, Quelle: Ziegler-Pressemitteilung 1980

Was anderes habe ich (bis jetzt) nicht gefunden! Reicht das?

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 17:39 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
http://www.of-stadtmitte.de/fahrzeug/trotlf16.htm

An sich kann man das Teil, was Preiser dem Bausatz beilegt, verwenden. Es ist quadratisch und hat 2 Einkerbungen (wegen den Leiterhalterungen).

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
****, Leute! Das hätte ich nicht erwartet! Super, wenn ich nix gefunden hätte, wär das Modell wohl nicht so top geworden wie es jetzt wird!!!!

Danke herzlichst!!!!!1 :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 18:36 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
@ Jürgen: Mann, woher hast du auch immer diese Bilder ?? Jetzt weis ich endlich auch, dass das Ziegler, ich drücks mal auf KÖLSCH aus: TRO, von Preiser auch im Original ne Steck- und ne Schiebleiter hat... Weiss eigentlich jemand, aus was für einem Grund ?? Jürgen ??

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17886
@ Benny:
Zitat:
Mann, woher hast du auch immer diese Bilder ??
Alles aufheben!!! (So ungefähr 35 Jahre lang....)
Zitat:
Weiss eigentlich jemand, aus was für einem Grund ??
Nee, keine Ahnung! Aber wenn der Auftraggeber das so bestellt......! Norm war das jedenfalls (wenn ich mich recht erinnere) nicht.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:13 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...jetzt weis ich auch warum mein kölner Freund bilder von nem TRO gesucht hat....

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TroTLF 16 (ca. 1983)
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Auskram....

Sag mal Jürgen, sind in dem alten Ziegler Katalog noch mehr Bilder von dem TRO drin, auf denen man die Beladung sehen kann? :)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TroTLF 16 (ca. 1983)
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17886
Sag mal, Marc, der Thread ist ja zwei Jahre alt.... :shock: Schäm Dich! :oops:
Aber ich schau trotzdem mal nach! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TroTLF 16 (ca. 1983)
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 23:06 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo Marc,

Ich denke Du sprichst vom TRO, K-2752, MB 1017 AF/Ziegler Bj. 1983
RAL 3024, ohne Feuerwehr-Aufschrift an der Front.

Ist zwar schon lange her, aber ich versuche es mal aus dem Kopf, habe die Kiste schliesslich ein paar mal gefahren und bin häufiger mit dem Fahrzeug im Einsatz gewesen :D

G 1(links vorn) (immer von hinten betrachtet))
Faltenschlauch für Pulver mit Pistolenstrahlrohr 5 kg/s , Werkzeug, wenig Platz da Pulverkessl vorne mittig, zu sehen die Füsse von zwei Stickstoffflaschen
G 3 (links mitte) 3 Preßluftatmer
G 5 (links hinten) C-Haspel, B-Schläuche

G R (Rückseite), FP 16/8, Schublade über der Pumpe mit Saugkorb, Sammelstück, Leinen

G 6 (rechts hinten) Schnellangriff S 28 unten oben 3 B-Schläuche, Strahlrohre, Standrohr, Schlüssel
G 4 (rechts mitte) 4 Kanister mit Schaummittel je 2 und 2 übereinander mit dem Füllstutzen oben, Zumischer, Schaumrohr, Tauchpumpe
G 2 (rechts vorne) Bedienfeld Pulveranlage, Faltenschlauch für Pulver mit Pistolenstrahlrohr 5kg/s, wenig Platz da Pulverkessel mittig, rechts an der Stirnwand 2 grüne Stickstoffflaschen für Pulveranlage

Dach: Steckleiter, Feuerpatschen, Alu-Schlauchbrücken evtl. (ich suche noch) ein Mittelschaumrohr

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TroTLF 16 (ca. 1983)
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Danke Jürgen und Kai! Bin nämlich am Überlegen ein TroTLF 16 mit offenen GR zu bauen...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TroTLF 16 (ca. 1983)
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17886
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann suchst du irgendein TroTLF mit offenen Rolläden - und nicht unbedingt ein Kölner!?
So oder so hätte ich nur das hier anzubieten:

Bild
Quelle: Ziegler-Pressemitteilung 1980

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TroTLF 16 (ca. 1983)
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Klasse Jürgen! Du hast mal wieder unschätzbare Hilfe geleistet!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de