Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 19:58 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
Hallo,

gab es von Ziegler jemals ein LF8/6 auf Mercdes-Benz Vario, facelift? Herpa hatte vor Jahren mal ein Modell als LF8 auf den Markt gebracht (Art. 044547), dass solch ein Fahrzeug darstellen sollte.

Ich war der Meinung, solch ein LF8/6 auf Vario facelift irgendwo bei einer niedersächsischen Feuerwehr gesehen zu haben.
Weiß zufällig jemand, ob es noch mehr von solchen Fahrzeugen gibt?

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 13:31 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Hi,

ich bilde mir ein, dass das LF 8/6 der Ortsfeuerwehr Knutbühren die Kombination Vario/Ziegler ist. Bildmaterial habe ich aber leider nicht :oops: .

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Das LF gibt es und dazu noch mit Allradantrieb und einem zGG von 7,49t. Heute in der Regel unmöglich. Aber hier der Link:
http://www.feuerwehr-holzminden.de/908.html
Leider gibt es nicht mehr Bilder vom Fahrzeug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ob das hier dann weiter hilft?
http://www.of-grone.de/?Einsatzabteilun ... E4tze_2009 - ein wenig runter scrollen - viel zu sehen ist da aber auch nicht; zusammen mit dem erst Bild hier, ergibt sich aber vielleicht doch ein gewisses "Gesamtbild" (wenn auch seeehr winzig): http://www.johanniter.de/die-johanniter ... n-esebeck/

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 16:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Ralf,

das dürfte auch ein Mercedes Benz T2 sein, also der Vorgänger (schwarzer Kühler und quadratische Blinker!).

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 16:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4132
Das sind beides aber untschiedliche Fahrzeuge (beim zweiten Link bspw. nur ein Geräteraum). Beim ersten Link ist es auch der Vorgänger T2 und kein Vario :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Peinlich, sehr peinlich... - wo hatte ich nur meine Augen... :oops: :oops: :oops:
(*in die Ecke stell und schäm*)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 17:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 870
... immerhin gibt es hier noch eine Seitenansicht (mit Jugendfeuerwehr): www.feuerwehr-holzminden.de/uploads/pic ... _am_LF.jpg

Und ich dachte bisher, dass das Vario LF 8/6 von herpa ein Hirngespinst ohne Vorbild war :roll: . Jetzt muss ich die Karre nur in meinen vielen Kisten wiederfinden ... Wieder was dazu gelernt und vielen Dank an die Kollegen für die Recherche! :D

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 11:50 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
Hallo,

Ha! Ich wusste doch, dass die Kiste irgendwo in Niedersachsen rumgurkt.

Herpa hat das Modell zwar "nur" als LF 8 und ohne Allrad rausgebracht, aber das kann man ja beheben. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, dass es zu dem genannten LF 8 von Herpa ein Vorbild gab. Irgendwann bin ich dann mal auf die verlinkte Internetseite gestoßen und konnte meinen Augen kaum trauen... :shock: hab das Ganze dann aber auch wieder aus den Augen verloren.

Heutzutage dürft es wirklich schwer werden, ein LF 8/6 bzw. LF 10 mit Allrad auf einem 7,5 to. Fahrgestell zu realisieren. Wenn ich da an unser LF 8/6 denke, welches keinen Allradantrieb hat, auf 8,0 to. aufgelastet wurde und trotzdem noch überladen ist... :roll:

Danke an alle, die mir mit Hinweisen weitergeholfen haben! :wink:

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild zum Herpa-LF 8/6 (044547) gesucht
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 13:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 870
Zum Nachbau geht's hier lang! :)

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de