Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegler meldet zum 16.08.2011 Insolvenz an
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 12:23 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hallo,
heute mal eine leider nicht so tolle Nachricht aus der Feuerwehrbranche. Hoffen wir mal, dass da nicht noch weitere folgen werden...

http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/ ... z-an-21230

Hoffen wir, dass es wirklich gut weitergeht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler meldet zum 16.08.2011 Insolvenz an
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ja, hab das heute auch andauernd in den Nachrichten gehört.
Liegt es vielleicht daran, dass heutzutage hauptsächlich Schlingmann, Magirus oder Rosenbauer gekauft wird?

Irgendwas von "illegalen Preisabsprachen mit der Konkurrenz" ist allerdings mal in einem kurzen Bericht als Stichworte gefallen, aber das habe ich da leider nicht richtig mitbekommen können...
Ach, da habe ich was gefunden: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

Wäre schon wirklich schade um die Firma!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler meldet zum 16.08.2011 Insolvenz an
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 19:47
Beiträge: 138
Wenn man den Bericht so durchliest, lag's wohl an dem Bußgeld infolge illegaler Preisabsprachen mit dem Ziel des Ausnehmens der öffentlichen Hand. Mein Mitleid mit der Firma selbst hält sich in Grenzen, allerdings hoffe ich, das es ohne Entlassungen weiter geht - oder diejenigen, die gehen müssen schnell anderswo unterkommen.

_________________
mfg
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler meldet zum 16.08.2011 Insolvenz an
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 18:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Oh mann ...

Ein Insolvenz-Antrag bedeutet nur, dass in der nächsten Zeit finanzielle Probleme größerer
Art erwartet werden. Wäre die finanzielle Schieflage so schlecht, dass das Insolvenzgericht
keine positive Erwartung hat, wäre das Insolvenz-Verfahren nicht eröffnet worden, sondern
man hätte gleich den Konkurs eingeleitet.

Da die Firma Ziegler aber ziemlich volle Auftragsbücher hat, gehe ich davon aus, dass es da
auch weiter gehen wird. Ein Investor scheint ja auch schon in de Startlöchern zu stehen, so
wie ich die Beiträge verstanden habe.

Von daher ... Ziegler wird (wie viele andere Firmen auch) das Insolvenz-Verfahren nutzen um
die Belegschaft zu verkleinern, da gelten nämlich (meines Wissen nach) andere Regeln als in
normalen Zeiten ...

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler meldet zum 16.08.2011 Insolvenz an
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Das Aufstellen irgendwelcher Behauptungen, die keiner von uns belegen könnte, und - vor allen Dingen! - alle Spekulationen über die Gründe und Auswirkungen dieser Insolvenz bitte ich unbedingt zu unterlassen! Das gehört eindeutig in die Tageszeitungen mit den großen Buchstaben, aber nicht in unser Forum!

Die Details des Bußgeldverfahrens der Kartellbehörde gegen mehrere deutsche Feuerwehrfahrzeughersteller sind in (Fach-)Presse, Funk und Fernsehen sowie diversen Internetforen schon länger und ausreichend bekannt gemacht worden. Auch das müssen wir hier nicht wiederholen!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Insolvenz Fa. Ziegler
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 05:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Hallo,
hab gehört, dass Ziegler am 16.08.2011 Insolvenz angemeldet hat.



Ist das ein Fake, oder weiß jemand etwas neueres?

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz Fa. Ziegler
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 07:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Den Beitrag hatten wir hier schon und ja es stimmt ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de