Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Wäre schon eine g..... Sache wenn es die Kabine als Modell in Serie gäbe.....(vieleicht lesen das ja mal die Richtigen :wink: )

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Sicher, gibt es denn aber überhaupt schon Auslieferungen?

Ich weiß nur, dass 2 HLFs für die BF Wolfsburg zunächst diese Kabine erhalten sollten. Nun aber wohl doch der überarbeitete Mannschaftsraum von Ziegler in "normaler" Ausführung genutzt werden soll.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Angeboten wird die Kabine m.W. ab Ende November 2010, also werden die ersten Auslieferungen vielleicht im Februar/März zu erwarten sein.

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-Kabine "Z-Cab" von Herpa?
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Hallo Zusammen :) ,

ich kann Euch recht zuverlässig sagen dass es bislang nur mehrere Prototypen gibt. Ich habe in meiner FF ein LF10/6 bestellt und da ich im Arbeitskreis dieses Projektes bin und es auch schon gespräche beim Aufbauhersteller gab liegen mir folgende Informationen vor.
Die Z-Cab wird erst ab März/April in Serie Produziert. Die Mercedesfahrgestelle können ab diesem Zeitpunkt mit der Kabine ausgestattet werden MAN Fahrgestelle erst ein bischen später.
Unser Fahrzeug wurde im November bestellt und wird erst im Mai bei Z..... aufgebaut :roll: , weil die Kabine vorher nicht verfügbar ist.
Diese Info ist stand letzte Woche. :!:


Grüße TobY :)

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
@ Tobias:
Zitat:
erst im Mai bei Z..... aufgebaut
Du darfst Ziegler ruhig beim Namen nennen, das ist weder unmoralisch noch strafbar! Und dick machte es m.W. auch nicht! :wink:
Was sollte auch passieren, wenn man statt Pünktchen den Firmennamen ausschreibt? :|

Ziegler, Ziegler, Ziegler, Ziegler, Ziegler, Ziegler.... 8)

Gruß, Jürgen

PS: Das gilt natürlich auch für e...y und alle anderen Firmen!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@All: Habe mal nen Link zur Kabine bez. zum HLF gemacht. Weil mir diese Kabine überhaupt nix sagte.
Hoffe das geht von den Admins O.K??
Link

Gruß Dirk :)

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Zitat:
Hoffe das geht von den Admins O.K??
Nöööö, warum? :mrgreen:

Bild Bild
© Pressefotos Ziegler, 2010

Nimm doch die.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Hallo zusammen :) ,

für die Ziegler Fans: In dieser Woche wurden die ersten Fahrzeuge mit der Z-Cab an die Feuerwehren ausgeliefert.
Inzwischen sind auch schon zahlreiche MAN Fahrzeuge im Bau. Hier gibt es ebenfalls ein Vorführfahrzeug. Auch ein
Fahrzeug in Allradversion (Atego) fährt inzwischen in Deutschland rum.
http://www.feuerwehr-zeil.de/bericht/33 ... on-ziegler

Das Vorführfahrzeug mit 4200mm Radstand
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... =0&page=67

Anbei ein zwei Links zu Wehren die Fahrzeuge mit der Z-Cab bekommen

http://www.feuerwehr-waldachtal.de/44029.html
http://www.feuerwehr-dietersweiler.de/pdf/fahrzeug.pdf

Viele Grüße TobY :)

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 17:18 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
Hallo Tobias,
danke für die Links!!

Die Fahrzeuge schauen richtig gut aus!!

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 09:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo zusammen,
seht mal was ich gerade bei BOS gefunden habe:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... Stade_3123

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 11:27 
Offline
User

Registriert: 03.12.2008, 12:10
Beiträge: 7
Weiß jemand zufällig, ob es die bisherige Bauform perspektivisch dann gar nicht mehr gibt und nur noch Fahrzeuge mit der Z-Cab gebaut werden,
oder bleibt diese eine Option?

Viele Grüße
Meik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Fahrzeuge die sich derzeit noch im Bau befinden werden logischerweise noch mit der alten Kabine ausgeliefert. Dann gibts nur noch Z-Cab!

mfg

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 20:23 
Offline
User

Registriert: 03.12.2008, 12:10
Beiträge: 7
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann Schlingmann auch anfängt, "hässliche" Kabinen zu bauen...

Viele Grüße
Meik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,
ich hole das Thema nochmal hoch.

Seit letzter Woche steht Florian Thal 46 einsatzbereit bei uns in der Halle. 8)
Fotos kommen sobald wieder gutes Fotowetter ist.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge mit Ziegler-Kabine "Z-Cab"
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 09:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Hallo zusammen,

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe Jürgen, dann kann ich das Problem glaube ich etwas entschärfen. Man muss beim Z-Cab zwischen zwei Varianten diferenzieren.
1. Kabine mit pneumatisch ausfharender Hilfstreppe unter der Tür: http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg
Hier auf Allrad gezeigt.
2. Kabine mit einer verkürzten Tür und mit fester Trittstufe unter der Tür: http://www.feuerwehr-curau.de/LF10_neu/ ... 291418.jpg

Hier sieht man ein Vorführfahrzeug von Ziegler mit Straßenfahrgestell und großer Bereifung wie bei dir nur mit dem APLAS Aufbau ohne ZOR. http://www.ziegler.de/index.php?id=41

In meinen Augen müsste die Kombination möglich sein, bekannt in der Realität mir jedoch nicht, aber das heißt ja nichts. Ich hoffe ich konnte etwas aushelfen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de