Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gab es Ziegler-LF 16 auf LF 1113 mit Straßenantrieb?
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 222
Glückes Geschick hat mir ein Preiser LF 16 auf Mercedes Kurzhauber in den Bestand gespült, aber komischerweise mit Ovalgrill (integrierte Scheinwerfer) trotz Allradantieb. Sehe ich richtig, daß diese Kombination so falsch ist? Wenn ja: "entallraden" ist einfacher als "umgrillen", aber gab es Ziegler Kurzhauber LF 16 mit Straßenantrieb? Bei BoS und in der Google-Bildersuche hab ich nix gefunden, nur Bachert-Fahrzeuge mit Ovalgrill.

Danke und liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gab es Ziegler-LF 16 auf LF 1113 mit Straßenantrieb?
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 322
Nein, die Kombination ist nicht falsch, wie gesagt, ab der B-Reihe lässt es sich nicht wirklich festmachen, welche Scheinwerfer-Variante Allrad oder Straßenantrieb zugeordnet war. Es gab beides...

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gab es Ziegler-LF 16 auf LF 1113 mit Straßenantrieb?
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:08
Beiträge: 206
Die Frage lässt sich mit ja beantworten:
Warum 1973 die FF Bad Wörishofen ein inzwischen ausgemusterte LF 16 mit Straßenantrieb auf LF 1113 B erhalten hat, ist mir nicht bekannt. Auffällig ist, dass eine nicht epochegerechte B-Schlauchhaspel - vermutlich vom Vorgängerfahrzeug zB LF 25 - am Heck angehängt wurde.
Foto lässt sich mit directloadup gerade nicht hochladen
Beste Grüße Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gab es Ziegler-LF 16 auf LF 1113 mit Straßenantrieb?
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 01:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 222
Vielen Dank Euch beiden, das reicht mir schon -- meine Fiktive Feuerwehr Allenstedt bekommt also ein Straßen-LF auf 1113, sehr schön. Demnächst [tm] in diesem Theater!

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gab es Ziegler-LF 16 auf LF 1113 mit Straßenantrieb?
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 01:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16093
Klaus hat geschrieben:
Foto lässt sich mit directloadup gerade nicht hochladen
Moin, Klaus! :D

In solchen Fällen helfen sicherlich die beiden "neuen" Bilderhoster http://www.netupload.de und https://www.shotroom.com.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gab es Ziegler-LF 16 auf LF 1113 mit Straßenantrieb?
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:08
Beiträge: 206
aber nun mit etwas Verspätung anbei das Foto. Und danke an Jürgen für den Tipp
Bild
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gab es Ziegler-LF 16 auf LF 1113 mit Straßenantrieb?
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 00:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 222
Vielen Dank, Klaus!

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de