Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 07:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 900
Wenn das weiterhilft, mache ich mal Bilder von unserer Gelenkmastbühne. Ist aber wie gesagt ein TM 40 :wink:

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 08:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2319
Hallo,

Benjamin Hinsche hat geschrieben:
Berichtigt mich wenn ich jetzt ganz falsch liege;
Die Firma Bronto baut doch eigentlich "nur" die gesamte Masttechnik.
Dann wird das Fahrzeug "nackig" zum Aufbauhersteller überführt und der baut dann das Podium (also den Aufbau) "ringsherum" oder?

Ja, so ist es.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16230
Nachschub: :D

http://presse.feuerwehr-gl.de/images/galerien/tlk/
http://www.bronto.fi/sivu.aspx?taso=2&id=125

@ Falk: Die Theorie, daß die unterschiedlichen Korbarme auf einer technischen Weiterentwicklung beruhen, kann eigentlich nicht zutreffen. Schließlich werden beide Ausführungen (also TLK 23-12 und F 32 RLX) gleichzeitig gebaut! Wobei in den letzten Jahren die Version TLK 23-12 (in Deutschland) deutlich zahlreicher verkauft wurde!

Aber wozu gibt es Referenzlisten? :wink:
Die ersten TLK gingen 2000 nach Pritzwalk, Daimler Rastatt, Genf (CH), Schlieren (CH), Innsbruck (A) und St. Ulrich (I). Die neuesten nach Bergisch-Gladbach, Haan, Finsterwalde, Luckau und Peitz (die letzten beiden auf Axor). Von 2000 bis 2005 wurden insg. 59 TLK 23-12 verkauft; überwiegend im deutschsprachigen Raum. Klar, wenn man bedenkt, daß Bronto mit diesen Bühnen die Normen für DLK 23-12 (größtenteils) erfüllt!

@ Hilmar: Unterschiedliche "Mastdicken" kann ich auf den Bilder nicht erkennen - jedenfalls dann nicht, wenn es sich um den gleichen Typ TMB handelt! Daß die Gerken-Bühnen verkauft wurden ist klar.

Habe fertig.... :mrgreen:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Wenn gewünscht wird, könnte ich noch rundumansichten vom Siegburger und Bergkamener Masten anbieten.

@Jürgen: Ich glaube du hast Marl in deiner Aufzählug vergessen. TLK 23-12 mit Scania Fahrgestell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16230
Zitat:
Ich glaube du hast Marl in deiner Aufzählug vergessen.
Nöö, ich nicht! 8)

Vor dem Jahr 2000 gab es überhaupt keine TLK 23-12; steht jedenfalls so in der Bronto-Referenzliste!
Und nach Marl ging lt. der Liste nur eine F 32 HDT 1998 an Hüls Infracor, von der FF Marl ist da keine Rede! :shock:

Alle diesbezüglichen Beschwerden bitte bei Bronto Skylift Oy Ab, Tampere, Finnland einreichen! :wink: :D

Zitat:
rundumansichten vom Siegburger und Bergkamener Masten
Her damit! :mrgreen:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 11:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 00:04
Beiträge: 81
Hallo Jungs,

Hatte am Wochenende mal ganz kurz das vergnügen einen neuen Bronto anzuschauen, allerdings ohne Fotos zu machen (Betriebsgelände...)

Jedenfalls habe ich mein Maßband gezückt und festgestellt, dass der Mast nicht(!) Quadratisch ist.
Er hat die Maße 540mmx500mm.
Da es etwas schneller gehen musste und unten ja noch eine Verstärkungsplatte eingeschweißt ist, kann sich an dem Maß auch wenig ändern, jedoch ist der Mast unterschiedlich und wir haben wieder ein Problem mehr ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 11:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 882
ich weiß nicht warum - aber von diesen Dingern hab' ich ganz so viel Plan :-) Kann aber noch diverse Bilder von dem der WF Salzgitter AG anbieten, wenn gewünscht?!
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... itter_9333

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16230
Neenee, Thorsten! Datt ist kein Ziegler sondern ein Metz - und auch kein TLK 23-12 sondern eine B32....! :shock:

Aber Econic stimmt.... :wink: :mrgreen: :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 882
Ich sag ja - ich bin da raus :-)

Obwohl, wer hat was von Ziegler gesagt? Egal, muss nicht beantworten werden, zerstört den Thread nur unnötig.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bronto-Teleskopmast TLK 23/12
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1001
Hallo zusammen,
ich habe eine Anfrage von einem befreundeten Modellbaukollegen bekommen. Er sucht für die Planung eines TLK23/12 als RC- Modell Zeichnungen und Pläne. Leider war das Ergebnis seiner Anfrage bei Bronto sehr bescheiden.

Kann hier jemand in diesem Fall weiterhelfen ?

Danke
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de