Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ford AA in Deutschland
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 22:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Wieder einmal eine Frage an Historiker unter uns: Von Busch gibt es ein schönes Modell des Ford Typ "AA". Ist denkbar, dass dieser Fahrzeugtyp seinerzeit auch in Deutschland gefahren wurde? Es geht mir nicht zwingend darum, ob dies erwiesenermaßen so war - ich wüsste nur gern, ob theoretisch denkbar gewesen wäre, dieses Auto auch hier zu bekommen... Kann jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford AA in Deutschland
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 23:50 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Harald Karutz hat geschrieben:
Ist denkbar, dass dieser Fahrzeugtyp seinerzeit auch in Deutschland gefahren wurde?

Absolut, siehe unter anderem Wikipedia. Der Ford AA war (demnach) die LKW-Version des Ford Modell A (1928-31), der wiederum der Nachfolger des legendären Modell T war und wie dieser weltweite Verbreitung fand.


Zitat:
Es geht mir nicht zwingend darum, ob dies erwiesenermaßen so war - ich wüsste nur gern, ob theoretisch denkbar gewesen wäre, dieses Auto auch hier zu bekommen...

Sorry :wink: "Oswald-Gihl" (alte Ausgabe), Seite 46: "Ford Typ AA 1930/31 als Feuerwehrspritze Aufbau Meyer-Hagen."


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford AA in Deutschland
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 00:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ah, prima!

Dann passt ja, was ich im Thalburger Stadtarchiv vor kurzem gefunden hab... :P :wink: 8)

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford AA in Deutschland
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 08:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Wird wohl so etwas Ähnliches sein, wie es auch in Nordstadt kurz nach dem Krieg 'rumfuhr! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford AA in Deutschland
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 16:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Wird wohl so etwas Ähnliches sein, wie es auch in Nordstadt kurz nach dem Krieg 'rumfuhr!


Das kann schon sein! :P :wink:

Meiner ist schwarz - und Deiner?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford AA in Deutschland
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
"Normal"rot! Sofern man in Nachkriegs-Deutschland überhaupt von Normalität sprechen konnte...

Aber das ist jetzt arg off-topic, Herr Kollege! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de