Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiß einer, was ein Bremach ist ?
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 21:27 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hallo Leute,
ich suche Informationen zu diesem Fahrzeug :?:
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... ode=search


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Alex,

bei Google innerhalb von 0,2 Sekunden gefunden :wink: :

http://www.trucks.adventurer.de/Bremach/bremach.html

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 22:26 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Ja aber was ist das für eine Hersteller :!: Motor (immer Iveco??) und das Fahrgestell ????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Lesen? :roll:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bremach - Alternative zum Unimog?
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 22:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo Forumianer

Auch wenn die Frage vielleicht etwas seltsam erscheint stelle ich sie trotzdem. Kennt einer von euch eine Alternative zum Unimog? Außer den MAN 5to gl der von der Geländefähigkeit ja etwa in die Richtung geht.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternive zum Unimog?
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hi, Carsten!

Schau dir doch mal die Truck-Trial-Meisterschaften an.Das einzige, was da m.E. an den Unimog halbwegs rankommt (in Sachen Geländegängigkeit) ist ein TATRA (der ist aber auch ein wenig schwerer...).

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Unimog?
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 22:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Zitat:
Kennt einer von euch eine Alternative zum Unimog?
Ja! :D Den Bremach! -> http://www.bremach-germany.de/ oder http://www.bremach.at oder http://www.bremach.it/Uk/veicoli-industriali.asp

Bild Bild Bild Bild
Fotos: Wikipedia (Mhanke, Rverdoold)

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Bremach

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Unimog?
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 23:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 19:47
Beiträge: 138
Wenn du eine alternative zum Unimog 404S suchst gibts auch noch den Borgward B2000 und B 522 und Hanomag AL 28.

edit: Nachtraglink zu Jürgens Vorschlag Bremach: http://www.feuerwehr-obermaiselstein.de ... %2010_6-1/

_________________
mfg
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Unimog?
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 12:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 235
Ganz klar: Der Unimog des Ostens: Robur LO 2500 oder 1800, zwar etwas gealtert aber sicherlich grundsolide Technik.

An modernen Fahrzeugen fällt mir aber keines ein welches dem Unimog gewachsen ist, zumindest meiner Meinung nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Unimog?
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 22:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Christopher Benkert hat geschrieben:
Ganz klar: Der Unimog des Ostens: Robur LO 2500 oder 1800, zwar etwas gealtert aber sicherlich grundsolide Technik. An modernen Fahrzeugen fällt mir aber keines ein welches dem Unimog gewachsen ist, zumindest meiner Meinung nach.


Du meinst die Robur LO und LD 1800 A, 1801 A und 2002 A. Das sind die durchaus robusten und geländefähigen Allradtypen, erkennbar an den kräftigen Teilungen der Frontscheibe - die Panoramascheibe der Straßenausführung, die Du genannt hast, würde im Gelände wegen der Verwindungskräfte springen.

Es gab und gibt eine Reihe guter Wettbewerbsprodukte (siehe oben), allerdings nur sehr selten mir den Technikmerkmalen des Unimog, nämlich Schraubenfedern, Schubgelenkrohre für die Antriebswellen und Portalachsen. Das hatte weder der genannte Borgward, noch der Hanomag, noch der Robur.

Gleich gute Geländeeigenschaften hatten die russischen Militär - LKW und die Tatra, sie waren (und sind) allerdings ähnlich wie die MAN - gl in der Tonnage deutlich schwerer und dadurch nicht vergkeichbar. Die Russen mit Blattfedern, die MAN mit Schraubenfedern (meines Wissens ?!) und die Tatra mit der dieser Marke eigenen Technologie des Zentralrohrrahmens.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de