Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Öl auf Opel Blitz
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Jens hat geschrieben:
@ Jens, du hast doch bestimmt die Maße deines Fahrzeuges
Mich interessiert: Radstand, Fahrzeuglänge, Breite (Heck) und Höhe.
Könntest du mir die mal schicken ?

Ich denke, die Maßdaten könnten von Allgemeininteresse sein. Ich könnte Euch dann nämlich eine CAD - Zeichnung machen ...

Die Unterhaching / Ziegler und St-Augustin - Hangelar / Bachert Version könnte übrigens kürzer sein. Leider habe ich keine Ansicht genau von der Seite, um das prüfen zu können.


Admin-Edit: Die Zitat-Funktion heißt bei uns "Quote"....
:wink:

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatzfahrzeuge auf Opel Blitz
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Karl-Ludwig Ostermann hat geschrieben:
Meines Wissens blieb der Motor gleich, es war ja der bekannte 6-Zylinder Benziner vom Opel Kapitän, ein bekannt zuverlässiges Aggregat.


Fast! Der aus dem Kapitän bekannte Motor ist der sogenannte Phase2 OHV Motor, der im Blitz eine Leistungsreduzierung um 10PS auf 70PS erfuhr. Verbaut wurde er in der Blitz-Reihe mit der schrägen Haube (-65) und in den ersten Modellen der eckigen Haube (65-67). Danach wurde der Motor durch den 65 im B-Rekord vorgestellten neuen Motor der sogenannten CIH-Baureihe ersetzt. Dieser im B-Rekord nur als 4 Zylinder verbaute Motor wurde um 2 weitere Zylinder ergänzt und feierte 67 Premiere im Rekord C 6 (2,2Liter), sowie im Commodore A (2.2, 2.5, später 2.8Liter). Parallel dazu wurde er im Kapitän und Admiral A mit 2.8 Litern angeboten.
Im Blitz hatte der Motor 2.5 Liter und wurde von 115PS auf 80PS reduziert. Dies geschah durch eine geringere Verdichtung und durch einen deutlich kleineren Vergaser.
Ein kleiner Ausflug in die Opel-Geschichte.... :wink:

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de