Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liebherr-Kranwagen: LT-/LTM-Baureihe der 70er u. 80er
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 08:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
@ Jürgen Mischur

mit der Verallgemeinerung des Themas bin ich einverstanden.

Wenn man sich mit diesen Baureihen beschäftigt, macht es immer Sinn, zunächst Daten sortierfähig zusammenzustellen. Ich mache das mit Exel - Listen, die ich nach verschiedenen Kriterien sortieren kann. Ich habe dazu einen Entwurf erstellt, der von anderen weiter gefüllt werden könnte. - Ich selbst habe ja bekanntlich den Schwerpunkt WLF, an dem ich arbeite, und wollte eigentlich keine neue "Baustelle" eröffnen

Gibt es eine Möglichkeit, hier im Forum Exel Tabellen (außer in Text konvertiert) einzustellen, sodaß sie allgemein benutzt werden können ?

mfG - K.-L.O.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebherr-Kranwagen: LT-/LTM-Baureihe der 70er u. 80er
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 09:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Hervorragend!

Ich habe zwischenzeitlich auch noch ein paar Bilder im www gefunden: http://www.lkw-infos.eu/k-liebherr-ltm-ltf-2.htm


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebherr-Kranwagen: LT-/LTM-Baureihe der 70er u. 80er
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 10:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Wenn ich mir die Bilder von Jürgensao ansehe, werde ich gleich wieder wehmütig an frühere BFM-Zeiten erinnert!
Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebherr-Kranwagen: LT-/LTM-Baureihe der 70er u. 80er
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
So nun kommt der Bochumer. Meine Notizen besagten.KW 40, Liebherr LTM 10-45, Baujahr 1981, Seil auf 20 t Traglast eingeschert (so sagen daß die Kranbauer, siehe auch mein Avatar-Bildchen). Zuerst das "Gesicht", dann vorn links und links:

Bild Bild Bild Bild

nun von rechts (das erste ist wohl das beste Bild, mit dem Licht fotografiert sichs auch bei Bewölkung am besten),
ansonsten erkennt man gut die absolute Länge (und Unhandlichkeit) dieses Geräts:

Bild Bild Bild Bild

zuletzt das Heckbild und Detailansichten:

Bild Bild Bild Bild

uff !! - das waren mehrere Stunden scannen und bearbeiten der Bilder. In der Hoffnung,daß die Modellbauer sich dranwagen, grüßt K.-L.O.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebherr-Kranwagen: LT-/LTM-Baureihe der 70er u. 80er
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 05:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Zitat:
In der Hoffnung,daß die Modellbauer sich dranwagen
Beste Voraussetzungen hätten sie ja jetzt, nach deinem "Rundgang"! Und dann zum Vergleich mal einen modernen Mobilkran daneben... :D

So richtig beeindruckend ist ja die Seitenansicht, auf der man erst erkennt, wie lang diese Biester wirklich waren!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebherr-Kranwagen: LT-/LTM-Baureihe der 70er u. 80er
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 08:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
Das ist ja absolut top! Na dann werd ich euch auf dem laufenden halten wie es mit der Bauerei voran geht! Werd euch dann demnächst alle drei Münsteraner Kräne (KW16 Magirus, KW45 Liebherr LT und KW45 Liebherr LTM) präsentieren!

Gruß
Stephan

ps: macht ruhig weiter so mit Bildern und Komentaren zu diesem Thema :D

_________________
Gruß Stephan



ZETROS das Schlachtschiff der Sternenflotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebherr-Kranwagen: LT-/LTM-Baureihe der 70er u. 80er
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 07:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
@K-L-O: Besten Dank für die tollen Fotos!

@Stephan: Dann bau mal vor! ...ich bau dann nach! :wink:

Der Kranwagen wird auf jeden Fall den Weg in meine Sammlung finden. Nur wann, das steht noch in den Sternen.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebherr-Kranwagen: LT-/LTM-Baureihe der 70er u. 80er
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 09:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
@ Stefan
Okay ich werd dann demnächst eine Liste mit Teilen erstellen die für den Bau des Krans benötigt werden. Im Moment bin ich selber noch alles am zusammentragen. :D


Gruß
Stephan

_________________
Gruß Stephan



ZETROS das Schlachtschiff der Sternenflotte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de