Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 23:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo,
mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Welche Feuerwehr hat noch einen Pulverlöschanhänger wie wir in Bad Steben. Hab schon im Internet geforstet aber nur andere Bauaarten gefunden, keiner der so aussieht wie unserer. Hat jemand Infos?

Gemeint ist der hier:
http://feuerwehr-badsteben.org/index.ph ... 2f001ef9fd

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 00:39 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hi,

http://www.feuerwehr-karlsfeld.de

http://www.feuerwehr-karlsfeld.de/tec/a ... /pulv.html

Ist genau so einer :wink:

Lg Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 11:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Tatsach würd ich mal sagen :D
Danke für deinen Link. Hab echt dran gezweifelt das es irgendwo noch solche gibt :D
Hat jemand noch paar Infos?

Lg Philipp

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 12:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hi Philipp,

guck mal im südlichen Landkreis: http://www.feuerwehr-schwarzenbach.de unter Anhänger.

Da steht auch so ein Teil

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Philipp!

Die FF Grainau (LK Garmisch-Partenkirchen) hat auch noch einen im Dienst. Leider ist er auf der Homepage nicht abgebildet.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 14:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hier mal der Ehemalige aus Egelsbach http://www.feuerwehr-egelsbach.de/typo3 ... 774836.jpg

Ein Aktiver von der FF Nauheim http://www.feuerwehr-nauheim.de/p250.phtml , aus Weiterstadt-Gräfenhausen http://www.feuerwehr-graefenhausen.de/anhaenger.htm und us Raunheim http://www.feuerwehr-raunheim.de/Fahrze ... ntwurf.htm

Sowoe die Werkfeuerwehr K+S Kali GmbH, hat auf ihren Standorten im 5 bis 6 FwA-P250 auf ihren 4 Standorten hier in der Ecke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
So, habe nochmal im Archiv nachgeschaut und bin fündig geworden:

Bild

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Hallo Philipp,

gleich nebenan, in Stammbach steht auch noch so einer.
Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Es wurde ja nur nach dem Anhänger P 250 von Gloria gefragt, dann aber auch andere, überwiegend von Total gezeigt. Letztere sind recht häufig. Der Link nach Bad Nauheim zeigte jedoch ein sehr seltenes Exemplar: einen CEAG aus Dortmund (wohl auch unter der Marke "Favorit" vertrieben, siehe link) CEAG heißt Concordia Elektrizitäts AG, Dortmund Soest, sie baute Pulverlöscher, P - Anhänger und auch Tro-LF, zumindest die Aufbauten dafür. Die Ausführung ist immer mit runden Kugelbehältern.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gloria-Pulverlöschanhänger P250
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 15:31 
Hallo,

ist ja mal ein interessantes Thema.

Zum PG 250 von (der) CEAG kann ich auch noch etwas beisteuern.

In Emsdetten (NRW) ist ein solches Exemplar seit April 1965 im Einsatz - auch heute noch.

Er läuft unter dem Funkrufnamen "_/92" und hat folgende Maße (wer ihn nachbauen möchte):

Länge: 2,40m
Breite: 1,50m
Höhe: 1,70m

Bild Bild

Gruss


PS: Zum oben genannten Modell kann ich derzeit leider nichts beitragen. Sorry.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de