Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KLF (Kettenlöschfahrzeug) Marder von Airmatic
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 16:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Hallo !

Wie versprochen ein paar Bilder vom KettenLöschFahrzeug Marder, der Hemeraner Firma "Airmatic".

Sieht lange nicht so spektakulär aus, wie bspw. der Wasserbüffel, oder das Fahrzeug mit dem Löscharm von IABG .....

Hier mal drei "Teaser":
Bild Bild Bild

Bei Interesse an den Bildern in hoher Auflösung incl. einiger Detailbilder, könnt ihr euch ein ZIP-Datei hier runterladen:
http://rapidshare.com/files/32375376/Airmatic_Marder.zip.html

Achtung: Datei hat knapp 17MB !!!!

Könnte also etwas länger dauern !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Kleine Frage: Wozu ist so was gut?
Truppenübungsplätze, Waldbrandbekämpfung, Ölquellen auspusten??? :?:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Bevor noch weitere Fragen über Sinn und Zweck auftauchen, die ICH nicht beantworten kann und will:

http://www.airmatic-systeme.de/index.php?lang=DE&t=1&sk=9

Hompage der Firma Airmatic !

Viel Spass beim Lesen !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
So, so, sieht ja interessant aus! Leider verraten sie gar nichts über Besatzung, Löschwasservorrat, evtl. sonstige Ausrüstung usw. :o
Andererseits, für meine Kuriositätensammlung wäre es vielleicht eine Idee... :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Interessante Kiste! Aber während der RettMobil konnte man mir auf dem Stand von OrcaTec auch nix Näheres zu dem Fahrzeug sagen....... (Wozu die dann 'ne Messe besuchen und für Airmatic "Werbung" machen, hab' ich auch nicht verstanden!)

Jörg, was sind das denn für Hydraulikschläuche oberhalb der Heckklappe?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
@ Jürgen:
Zitat:
Jörg, was sind das denn für Hydraulikschläuche oberhalb der Heckklappe?

Hmm - soll ich dir jetzt mal nen O-Ton von dem Typen geben: "Das ist das Hydrauliksystem, mit dem die Anlage gesteuert wird ....."

Da war ich dann nun schlauer !
Also, mher als auf der HP zu lesen ist, oder was auf den diversen Flyern zu lesen ist, hat der Typ von Airmatic nicht rausgerückt !

Ich durfte nicht mal auf den Bock rauf, um von oben Fotos zu machen :cry:

Das einzige, wo er ständig von geschwärmt hat: das er mit dem Panzer auf der Stelle drehen kann !!!!
Konnte man eindrucksvoll an den diversen "Fahrbahnmarkierungen" erkennen ......
Ach ja: Und das er total **** drauf ist, das Ding endlich in Spanien oder Portugal bei nem "richtigen" Waldbrand auszuprobieren ........

Zurück zu den "komischen Hydraulikschläuchen":
Ich tippe mal, das das Hydraulikmotore mit angeflanschter Hochdruckpumpe sind - um die angeblichen 1000 Bar Wasserdruck zu bekommen.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Warum bauen die den Kram so ungeschützt ins Frei ???
wo man mit dem Teil ja durch "Feuer" fahren können soll .......
Und, ehrlich gesagt: sieht mir das alles sehr stümperhaft zusammengeklatscht aus !!!

Naja - wie war das: Ist was für Alfon's Kuriositätenkabinett !!!

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
"Alfon's " (Zitat Jörg)

Igitt!!!! :lol: :lol: :lol:
Mein schöner Name! :cry: :cry: :cry:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Zitat:
Hmm - soll ich dir jetzt mal nen O-Ton von dem Typen geben........
Da war ich dann nun schlauer! ....(mehr) hat der Typ von Airmatic nicht rausgerückt !

Wird wohl derselbe hochqualifizierte Mitarbeiter wie auf der RettMobil gewesen sein!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
So - ich habe mich, parallel zu einer Anfrage bei Airmatic, noch mal etwas schlauer gemacht:

Die "Schwarzen Dinger" mit der Aufschrift Pratissoli sind Hochdruck-Kolbenpumpen einer Italienischen Firma mit ebendiesem Namen.

Dahinter, die silbernen Teile, dürften dann Hydraulikmotore sein.
Wobei mich da die "Verschlauchung" schon sehr sehr skeptisch werden lässt.
Anscheinend waren sie sich über die Pumpendrehrichtung nicht so ganz einig - deshalb der Kugelhahn dazwischen - so kann man dann wohl von Hand auf Rechts- oder Linkslauf umschalten ........
Dachte, sowas sollte man dann besser vom Innenraum aus machen, oder ?
Wo die damit doch ins Feuer fahren wollen ! *ggggg*

Tja - und der Monitor sieht mir irgendwie auch noch schwer Provisorisch aus !
Der Stellzylinder für die Höhenverstellung ist nichtmal angeschlossen !!

Aus meiner Sicht ist das "Ding" wohl noch nicht ganz fertig ......

Bin mal gespannt, ob die sich "mail"den ......

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de