Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ganz rechte Fahrzeug für eines ist? Ist das auch von Rosenbauer? Sieht interessant aus... hier mal den Link...

Flughafenfeuerwehr Black Forest Airport

Danke schon mal im voraus. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Stephan,

wenn ich richtig geschaut habe ist das ein Kronenburg- Flughafenlöschfahrzeug MAC06-S also nix Rosenbauer. :wink:
Die Niederländischen Streitkräfte hatten solche Fahrzeuge im Einsatz.
Nur nach den Bestandslisten müßte dieses Fahrzeug auf dem Flughafen Lahr stehen. Der Baden Airport hat seit 2001 Simbas die vorher in Berlin Tempelhof standen.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
@ Christian: Ja, auf den zweiten Blick hab ich auch gesehen, das es ein Kronenburg FLF ist (das kommt davon, wenn man nicht die Zoom-Funktion benutzt... :shock: :roll: )

Da werd ich doch gleich mal im Netz suchen... Ist sicher ein tolles Vorbild für ein Modell.

Gibts da nicht eins? *vorsichtigfragend* :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 17:58 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo!!!

@ Christian: Das ist ein Bild von der WF des Black Forest Airport (LHA) in Lahr/Schwarzwald, nicht zu verwechseln mit dem Baden-Airport (FKB) in Rheinmünster-Söllingen!!! (Offiziell Flughafen Karlruhe/Baden-Baden)

Ich weiß nur nicht wie alt es schon ist, denn im Sommer 2007 hatten Sie ein Simba 6x6 und den gelben beim TodT des Flughafens stehen. Der Falcon war zu dieser Zeit bei der Fa. Thoma zum Generalüberholen.

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
@ Torsten
Ja ich habe die Flughäfen verwechselt(gibt ja inzwischen so viele davon). :lol:
@Stephan
Das Fahrzeug ist wie oben geschrieben ein Kronenburg- Flugfeldlöschfahrzeug MAC 06-S, Baujahr 1983.
Es führt 4000l Wasser, 300l Schaum und 250kg Pulver mit.
Die Pumpe leistet 3200l/min bei 10bar.
Als Modell habe ich so eins noch nie gesehen.
Ein Seitenbild ist im Buch "Feuerwehrfahrzeuge auf Flughäfen in Deutschland" auf Seite 98 drin.
Bei Bedarf PN an mich. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 20:16
Beiträge: 9
Stephan Wenzel hat geschrieben:
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ganz rechte Fahrzeug für eines ist? Ist das auch von Rosenbauer?

Das Quasi-Rosenbauer Schriftzug stammt aus die Periode, als Kronenburg nicht mehr selbstständig war, aber bereits eine Rosenbauer-Tochter.
(Und nachdem Rosenbauer alle FLF / Crashtender Erfahrungen ins Alpenland verschleppt hat, machte plötzlich Kronenburg pleite.....)

Gruss,
Joop


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de