Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miesen: Diverse neue Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 00:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Wie der eine oder andere User sicher weiß, leite ich ja eine Berufsfachschule für den Rettungsdienst. Mit einem Rettungsassistenten-Lehrgang haben wir vor kurzem Fa. Miesen in Wachtberg besichtigt. Hier einige Bilder:

Neuer KTW "hoch/lang" für die Berufsfeuerwehr Münster (!):

BildBildBild

Basisfahrzeug für "hoch/lang"-KTW der Fa. Miesen - interessanterweise angefertigt von Binz!

BildBild

Dann noch etwas für die Krichel-Brothers: Zwei neue KTW für die Berufsfeuerwehr Aachen!

BildBild

Und nicht zu vergessen: Ein neuer Notfall-KTW für den Rettungsdienst in Thalburg! Haha!

Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 07:17 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Harald ,

als Rettungdienstler kann ich nur sagen : Bitte mehr . Übrigens die langen Fahrgestelle werden grundsätzlich von Binz gebaut aber können direkt so bei MB bestellt werden . Und das schon seit vielen Generationen !

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Bitte mehr.


Viel mehr gab es leider nicht zu sehen bzw. zu fotografieren, weil es in den Hallen extrem eng ist... Es standen bei Miesen noch ein weißer MB Vario RTW, ein Vito NEF (noch ganz weiß), zwei Opel Geländewagen (hab den Typ vergessen) in gelb als NEF, ein Koffer-RTW (MB Sprinter), diverse VW T 5 KTW - und das war es dann auch schon...

BildBildBild

Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen - das war nicht meine Kamera, und die Bedingungen zum Fotografieren waren wirklich extrem ungünstig... :cry:

Zitat:
Und das schon seit vielen Generationen !


So wurde es uns auch mitgeteilt - war mir allerdings völlig neu!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 09:52 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Ist schon Interessant, wie die einfach ein Fahrzeug auseinander schneiden und dann den Umbau vornehmen :!:

Danke dir Harald, für die Bilder :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:07 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Danke Harald ! Der Opel ist übrigens der neue Antara .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:43 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Zitat:
Der Opel ist übrigens der neue Antara .


Übriges sehr schick, auch das Fahrverhalten ist 1A!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 20:01 
Guten Abend!

Neuer KTW für Münster jetzt ausgeliefert. Steht in der Werksatt! Bilder kommen gleich.

Weiß jetzt nur nicht, welches Exemplar es ist. Wann sind die Aufnahmen entstanden, Harald??

Auch die Bilder von den Vario-"RTW" kommen gleich rein.

Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Interessante Werks-Aufnahmen! Wachtberg ist ja quasi auch bei mir um die Ecke.

Kenne noch das alte Firmengelände in Bonn. Das waren noch Zeiten.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 21:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Jens: Die Bilder sind letzten Freitag entstanden! Unsere Bilder ergänzen sich also gut: Jetzt haben wir wirklich brandaktuell beide neuen KTW hier im Forum! :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 21:41 
Jop! Dann spendiere ich mal den passenden Link: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=1905 .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Harald,

sehr schön, danke für die Information. Die neuen KTW´s sehen gut aus. Auf der FRW 3 steht auch schon so einer.

Auch die anderen Bilder sind sehr informativ!

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de