Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lentner-FLF "Avenger 6x6"
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 19:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 865
Die - ehemals unscheinbare - Lentner GmbH baut jetzt auch schwere FLF: Guckst Du hier:

http://www.josef-lentner-gmbh.de/

Da dürfte sich Rosenbauer über einen weiteren Mitbewerber doch sehr freuen ... :wink:
Hat jemand evtl. schon irgendwelche Detailinformationen zu Leistung und technischer Ausstattung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Mehr Information auf die seite der Niederländische hertseller alle Carosserieteile Plastisol:

http://www.plastisol.nl/default.aspx?me ... news&id=32

Wenn die Sprache schwierig ist, möchte ich kerne etwas übersatzen.

In die letzte ausgabe der Niederländische Magazin 1-1-2 war schon ein Artikel aufgenommen. Das Fahrzeug ist zu sehen auf die bedrijfsautoRai im Amsterdam (26. Oktober bis 3. November)

Einige technische Daten:

Chassishersteller ist die niederländische Firma Terberg Techniek.

Das Fahrzeug kann geliefert werden als 4x4, 6x6 (Der PTCT009) und 8x8 Fahrzeug. Die Leistungen des Motors sind 550Ps (4x4), bis 950 Ps für den 8x8.

Wassertankeinhalt der PTCT009: 12000 liter und 1500 liter Schaummittel. (6x6)

Geschwindigkeit max. 125 km/std. 18-liter Caterpillar-Motor

In etwa 25 secunden von 0 nach 80 km/std.

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 19:40 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
sieht nicht mal schlecht aus, doch noch was neues aus dem Hause
Lenter. Großartig.

Wenn auch die Designer sehr arg nach Leonding geschaut haben,
das ist unübersehbar.

Ob das nicht noch rechtliche Schritte nach sich zieht?
Oder bezieht gar Lentner Bauteile von Rosenbauer? (Was u.U. durchaus
Sinn machen kann)

@ Fokko: Dankie für die Info, Aber: Wenn ich das nur lesen könnte :lol:

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:27 
Offline
User

Registriert: 03.10.2007, 18:42
Beiträge: 20
Schade, der Lentner Link funktioniert bei mir nicht!

_________________
Carpe Diem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Sebastian Lehmann hat geschrieben:
Schade, der Lentner Link funktioniert bei mir nicht!
Doch! Jetzt wieder....!! Hab ihn mal korrigiert; nu läuft's wieder! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Chris Schreiner hat geschrieben:

@ Fokko: Dankie für die Info, Aber: Wenn ich das nur lesen könnte :lol:


Ach, dass Hölländisch ist nicht so Schwer........dass deutsch aber doch...... :lol:

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:06 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
Fokko, das kommt ganz auf die Sichtweise an :wink: :wink:

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 18:19
Beiträge: 46
Hallo,
ich hatte das im Glück im Rahmen einer Baubesprechung für unser neues TLF20/40-SL das fast fertige FLF zu besichtigen....Fahrzeug ist ganz gut durchdacht, hat viele Komponenten/Module die schnell und kostengünstig getauscht werden können. Somit kann man recht gut wohl auf die speziellen Kundenwünsche eingehen. Ist nur zu hoffen das sich die Fa. Lentner nicht mit diesem Fahrzeug übernommen hat.
mit Grüßen
Alfons Dobler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Mal abwarten, auf welchen Flughäfen der auftauchen wird. Ich habe mich mit dem Geschäftsführer Hr. Hausmann bei der Premiere auf der Messe interairport europe im Oktober in München kurz unterhalten. Er wird weltweit angeboten. Einen dafür spezialisierten Verkäufer habe er eingestellt. Es gäbe auch schon Bestellungen. Konkreter wollte er auf meine Fragen nicht antworten. Die Gerüchteküche auf der Messe sagte Asien. Also Augen auf bei Landung/Start auf dem Urlaubsflughafen (oder bei der Dienstreise), ob und was man da an der Feuerwehrwache stehen sieht!

Für mich schaut der nicht nach Österreich aus, sondern mehr nach E-One. Kein Wunder, kommt doch der Aufbau von Plastisol und die sollen die FLF für die niederländischen Flughäfen von-One gebaut haben. Ist im Endeffekt aber egal - Hauptsache er funktioniert, wenn man ihn braucht !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de