Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 24/50 von Heines
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo Hobbykollegen,

mal wieder benötige ich Euer gesammeltes Fachwissen. Die Firma Heines soll im Laufe der Jahre fünf TLF 24/50 ausgeliefert haben. Bekannt sind mir der MAN Hauber von der LFS Münster (heute FF Rüdesheim/Nahe) sowie die Mercedes NG der FF Frechen, Hilden und Mettmann.

Wo war das fünfte Fahrzeug stationiert? Oder ist damit da TLF 16/50-30 der FF Wesseling gemeint?

Schönen Dank im Voraus für Eure Mühe
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/50 von Heines
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Klausmartin,

Heines hat nur die vier von dir benannten TLF 24/50 ausgeliefert.
Wobei "ausgeliefert" genau die richtige Aussage ist. So stammte der Mettmanner Tanker aus der Zeit des Kooperationsvertrag mit Schlingmann. Er wurde in Dissen
gebaut und hatte auch die für Schlingmann zu dieser Zeit typische Pumpe von Rosenbauer - leider. Heines brachte lediglich das Typschild in der Fahrertür und die Heines-Aufkleber am Aufbau an.
Das Fahrzeug wurde 2018 an einen Recyclingbetrieb im Münsterland verkauft und dient dort als großer fahrbarer Feuerlöscher.

Viele Grüße aus dem Neandertal

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/50 von Heines
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 07:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo Jens,
danke für den Hinweis. Das erklärt auch die (seltsam hohe) Aufbaunummer von diesem Fahrzeug, sie passt perfekt in die Schlingmann-Nummerierung. Wieder was gelernt!

Auf BOS-Fahrzeuge.info hab ich das auch gleich geändert: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/124985

Schöne Grüße
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de