Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Camiva/Ziegler-DLK in Deutschland, Österreich und Schweiz
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Gregor hat geschrieben:
Christopher hat geschrieben:
Mettlach (mit erneuertem Podium im Stil von Rosenbauer)
Bist Du sicher, dass das Podium erneuert wurde? Soweit ich mich erinnere, verfügten alle jüngeren Camiva-Ziegler Drehleitern schon im Auslieferungszustand über diese Bauform.

Ich muss mich korrigieren - wie ich gerade hier gesehen habe, weist die Drehleiter tatsächlich ein neues Rosenbauer Podium auf.

Schöne Grüße
Gregor

PS: hoffe, das Foto ist auch für nicht Facebook-User sichtbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camiva-DLK in Deutschland, Österreich und der Schweiz
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Gregor hat geschrieben:
...hoffe, das Foto ist auch für nicht Facebook-User sichtbar.
Ist es! :D Aber so sieht man etwas mehr von dem Auto: :wink:

https://www.facebook.com/freiwilligefeu ... =3&theater
https://www.facebook.com/freiwilligefeu ... =3&theater
https://www.facebook.com/freiwilligefeu ... =3&theater
https://www.facebook.com/freiwilligefeu ... =3&theater

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camiva-DLK in Deutschland, Österreich und der Schweiz
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 08:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und danke für die Aktualisierung des Startpostings! :D
Aber gern doch! Wissen für sich behalten bringt ja nix und ist doof, warum es also nicht teilen und mit der Hilfe anderer vermehren.

Zitat:
Statt der "Heimatländer" der Camiva-DLK habe ich einfach den Karosseriebauer aus dem Threadtitel herausgenommen.
Ich habe in den Startbeitrag mal noch Österreich und die Schweiz hinzugenommen und soweit vorhanden schon mal Fahrzeuge vermerkt. Ich werde das die Tage mal noch weiter ausbauen. Was mir aber auffällt ist, das das Vorgehen von Camiva in Österreich dem in Deutschland glich, in der Schweiz aber nicht. In Österreich hat Lohr als Partner für Camiva wohl einige wenige Podien für DLK gebaut. In der Schweiz tauchen als Partner von Camiva Ehrsam und Feumotech auf, wobei es dort eher so scheint, als wenn es reine Vertriebspartner waren. Die Schweizer DLK von Camiva sehen nämlich mehr aus wie original französische Camivas und tragen auch die französischen Typbezeichnungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camiva-DLK in Deutschland, Österreich und der Schweiz
BeitragVerfasst: 13.06.2020, 13:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Endlich bin ich dazu gekommen meine Bilder aus Lebach zu bearbeiten und zu veröffentlichen:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/162637
Letzte Bilder von einer der letzten Camiva-DLKs in Deutschland ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camiva/Ziegler-DLK in Deutschland, Österreich und Schweiz
BeitragVerfasst: 18.06.2020, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Gregor Niederelz hat geschrieben:
Eine Camiva DLK findet sich aktuell in Elz (https://www.feuerwehr-elz.de/einsatzabt ... fahrzeuge/), offensichtlich wie weitere Fahrzeuge der FF Elz gebraucht dorthin gewechselt.

Die DLK in Elz ist die ehemalige der FF Birkenfeld. Sie wurde 2013/2014 bei der Fa Laux in Elz umgebaut. Im Herbst 2019 lief sie noch bei der FF Elz.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camiva/Ziegler-DLK in Deutschland, Österreich und Schweiz
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Danke für den Hinweis! Hab ich direkt so in die Tabelle am Anfang eingepflegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camiva-DLK in Deutschland, Österreich und der Schweiz
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 14:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Eine mit ziemlicher Sicherheit ehemals in Deutschland eingesetzte DLK 23-12 von Camiva/Ziegler befindet sich seit 2012 bei der Feuerwehr Luzzara in der Region Emilia im Einsatz. Erworben wurde sie mit Spendenmitteln.

Bei Facebook gibt es Bild von dieser DLK: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F426745 (Ich hoffe der Link funktioniert irgendwie)

Auf Anhieb konnte ich leider nicht herausfinden, um welche alte DLK aus Deutschland es sich hier handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camiva-DLK in Deutschland, Österreich und der Schweiz
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 06:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Christopher Benkert hat geschrieben:
  • FF Neuss
Außerdienststellung 2016, irgendwann gibt es auch noch einen Datensatz dafür :-)

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de