Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es gibt wieder einen Mercedes-Hauber
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

seht mal was ich eben beim Surfen im Web entdeckt hab!

http://www.special-trucks.eu/webspecial_zetros/

Kommt zwar nicht an den echten von Früher ran, aber ich find ihn irgendwie trozdem schön :roll:

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wow! Sieht ja aus wie ne Kreuzung aus Actros, Unimog und nem Iveco Hauber! :D Sieht aber sehr formschön aus!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Ist eigentlich sehr interessant, auch wenn es bestimmt in absehbarer Zeit kein FW - Fahrzeug auf diesem Fahrgestell geben wird - oder vielleicht doch! Na wir habe ja hier auch noch andere Kategorien, ich denke da z.B. an den KatS., da könnte ich mir solch ein Fahrzeug schon mal sehr gut vorstellen. Bleibt abzuwarten wann dieses Modell denn auf dem Markt zu haben ist.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Zumindest gibt es den schon seit Längerem von Empl als Truppentransporter http://www.empl.at/152.html?&did=589

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 15:26 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
ja, sehr interessant, was EMPL da alles schon realisiert hat.
Aber der von Dir gepostete hat ne andere Front, oder?

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
In der "kleinsten Metropole der Welt" tut sich wieder mal was in Sachen WLF - und zwar auf Mercedes-Hauber: :shock:

Bild Bild
© Daimler AG

Ein Zetros-Vorführfahrzeug mit Kippermulde wurde jedenfalls bei Probefahrten auf dem Gelände des BKRZ gesichtet! Vielleicht werden 's aber auch nur neue GTLF..... :wink:
Ich bin schon mal gespannt, ob ich neugierig bin!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hi,

man erwägt, ob der Zetros als GTLF beschafft wird. Zwei GTLF 5 sollen mit Allradfahrgestell, zwei GTLF 10 mit Straßenfahrgestell beschafft werden. Bei einer Probefahrt durfte ich ihn mal testen. Großer Wendekreis und unübersichtlich!
Der Zetros besticht eher durch seine Fähigkeiten im Gelände- außerdem ist er billiger als ein Actros (lt. Verkäufer Mercedes- Benz).
Großer Vorteil des Zetros wäre die sehr schnelle Verfügbarkeit der Fahrgestelle.

Wie das Rennen ausgeht? Wir werden es sehen....

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Oha..... da würde sich Frankfurt ja mal wieder ein echtes Highlight anschaffen.... Ob der als WLF auch eine gute Figur machen würde?.....

Hat sicher aber auch seine Gründe, warum man den bisher nicht so oft zu sehen bekommt... ich für meinen Teil noch nie.

Wär doch was für Rheinstadt oder...."Löschzug auf Zetros" :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 08:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Marc hat geschrieben:
Wär doch was für Rheinstadt oder...."Löschzug auf Zetros" :mrgreen:

Na sischer dat :mrgreen: Ich hab' doch ein Herz für Exoten...

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, daß der Zetros als Modell kommen soll (Herpa??) :? :?:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 09:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Na, DAS sind ja mal echte Neuigkeiten, ein Zetros bei einer deutschen Feuerwehr. Dann auch noch als GTLF... wie sagte Jürgen weiter oben schon: "... da bin ich mal gespannt, wie neugierig ich bleibe..." oder so 8)

Als Modell hat den wohl auch kein Hersteller auf dem Plan?!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Da der MB Zetros als Einsatzfahrzeug sowohl im Modell wie auch im Vorbild immer noch ein Exot ist (und wohl noch laaaaange bleiben wird), will ich mal die Pressefotos der beiden bislang beteiligten Hersteller loswerden - ehe sie ungesehen in irgendwelchen Archiven verschwinden! :wink:

Bild Bild Bild
© Daimler AG

Bild Bild Bild Bild
© Albert Ziegler GmbH & Co. KG

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 12:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Jetzt fehlt nur noch ein Grundmodell :roll: - bei den Bildern juckt es gewaltig in den Fingern... :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:48 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Soeben entdeckt: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/78734/Florian_Pinneberg_5065-02/photo/128101
Ein ganz schöner Brummer.... :shock: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 19:15 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
und was zeigt uns das, die Freiwilligen Wehren sind mal wieder schneller. :wink:
Pinneberg hatte auch den ersten WLF auf Actros.

Wie Christian schon geschrieben hat, warten wir mal auf MAN, wann die den Hauber
wieder auspacken.

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Heute bei uns in der FTZ gewesen........
Allerdings ist das WLF nicht von der FF Pinneberg beschafft worden, sondern fährt für den Kreis Pinneberg als Tägerfahrzeug im LZG - bzw. ABC Dienst.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Fährt sich guuuuuut....... :D :D :D

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de