Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unimog-RW 1 mit oder ohne Dachluke?
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 09:56 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am Bau eines RW1 auf Unimog mit Wackenhut (?) Aufbau. Nun wollte ich die Expertenrunde mal fragen ob es diesen evtl. auch in Ausführung gab oder gibt, bei dem das Führerhaus eine Dachluke hatte/hat? Ich habe nämlich ein Führerhaus mit Dachluke und will nun nicht unbedingt noch ein weiteres Führerhaus ohne diese kaufen.

Vielen Dank schon mal für Tipps und evtl. Fotos!

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog-RW 1 mit/ohne Dachluke?
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 12:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Andreas Zehner hat geschrieben:
ich bin zur Zeit am Bau eines RW1 auf Unimog mit Wackenhut (?) Aufbau.


Dann gehe ich mal davon aus des du einen RW 1 des KatS baust. Diese RW 1 sind alle ohne Dachluke ausgeliefert worden.
Dachluken beim Unimog findet man fast nur bei den TLF 8/18 W(aldbrand). Diese Fahrzeuge sind dann auch mit einem C-Rohr auf dem Aufbaudach ausgestattet, um Flächenbrände aus dem fahrenden Fahrzeug ablöschen zu können.

Allerdings gibt es Roco Unimogs ohne Dackluke schon für kleines Geld bei Ebay.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de